Dacadoo schliesst Partnerschaft mit Frog
Dacadoo hat eine Kooperation mit dem deutschen Designunternehmen Frog angekündigt. Frog soll die Lösungen von Dacadoo verbessern helfen.
Dacadoo hat eine Partnerschaft mit dem Designunternehmen Frog verkündet. Die Kooperation soll die Expertise von Frog in die digitale Gesundheitsplattform des Zürcher Softwareherstellers einbringen, wie Dacadoo in einer Mitteilung schreibt.
Für Dacadoo-CEO Peter Ohnemus bietet Frog seinem Unternehmen eine Möglichkeit, die Nutzererlebnisse der Software zu verbessern. "Damit sich unsere Kunden aus dem Versicherungsbereich für unsere nutzerorientierten Applikationen entscheiden, müssen wir eine attraktive Nutzerführung sicherstellen und unsere Nutzerinnen und Nutzer langfristig an unsere Plattform binden", lässt sich Ohnemus in der Mitteilung zitieren.
Dacadoo entwickelt eine Plattform gleichen Namens, die dem Nutzer eine Einschätzung zum aktuellen Gesundheitszustand, den Gesundheitsindex, erstellt. Zudem umfasst die Software Tipps für einen gesunden Lebenswandel, spielerische Motivatoren sowie Social-Media-Elemente. Sie kommt laut Hersteller als eigenständige App, als Dienstleistung für Lebensversicherungen sowie als Tool zur innerbetrieblichen Gesundheitsförderung von Unternehmen zum Einsatz.
OpenAIs Agenten posten Bilder von Usern online
Citrix bestätigt Netscaler-Sicherheitslücken
Twint, SMG und die SKP starten Kampagne gegen Onlinebetrug
Meta baut Produktangebot aus mit VR-Brille und KI-Anhänger
Unispital Lausanne sucht neue IT-Leitung, während Epic-Projekt Gestalt annimmt
Cyberkriminelle stehlen Daten von SRF-Mitarbeitenden
Pilz haut in die Pianotasten
Apple muss wegen Vibrationsalarm 5,7 Milliarden US-Dollar Strafe zahlen
Zögerliche Investitionen schlagen IT-Branche aufs Gemüt