Das digitale Geschäft von SAP wächst rapide
Der deutsche Software-Hersteller SAP verzeichnet im dritten Quartal 2017 eine steiles Wachstum im Kerngeschäft. SAP S/4 Hana sei so beliebt wie nie. Auch der Cloudsektor floriert.
SAP hat die Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2017 veröffentlicht. Der deutsche Software-Hersteller zieht darin eine positive Bilanz. Das Kerngeschäft boomt, heisst es in der Mitteilung. Im Vergleich zum Vorjahr sei es um ganze 70 Prozent gewachsen. Insbesondere SAP S/4 Hana erfreue sich grosser Beliebtheit. Die Anwendung zähle mittlerweile über 6900 Kunden.
Die Erlöse durch Cloud-Abos und -Support seien um 22 Prozent gewachsen, von 769 auf 937 Millionen Euro. Schliesslich stieg der Gesamtumsatz im Jahresvergleich von 5,38 auf 5,59 Millionen Euro. Dies ist ein Plus von 4 Prozent. Der Gewinn nach Steuern steig um 37 Prozent auf fast eine Milliarde Euro.
Quorum Cyber plant Übernahme des Zürcher Cybersecurity-Anbieters Ontinue
Leuchter IT Solutions bereitet Generationenwechsel vor
KI wird zum gnadenlosen Auditor des Digital Workplace
Wo die Schweiz im Markt für Rechenzentren steht
Kunde sieht neues iPhone und flippt aus
Cyberkriminelle phishen mit angeblicher Migros-Geschenkbox
Revolut beantragt Schweizer Banklizenz
Bundesrat Albert Rösti und Digitalswitzerland machen die Schweiz fit für den KI-Gipfel 2027
KI-Agenten machen Salesforce zur Infrastrukturschicht