Zielmarkt Asien-Pazifik

Squirro zieht es nach Singapur

Uhr

Das Fintech-Unternehmen Squirro hat eine Niederlassung in Singapur eröffnet. Es ist die zweite Ausserhalb von Europa. Sie adressiert den Raum Asien-Pazifik.

(Source: Oldiefan / Pixabay.com / CC0 Creative Commons)
(Source: Oldiefan / Pixabay.com / CC0 Creative Commons)

Das Zürcher Start-up Squirro hat den asiatischen Markt ins Visier genommen. Das Unternehmen eröffnet eine Filiale in Singapur, wie es in einer Mitteilung heisst. Neben der Zentrale in Zürich unterhält Squirro noch Niederlassungen in Barcelona, London, München und New York.

"Unsere weitere internationale Expansion spiegelt die zunehmende Bedeutung von Künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen wider, Technologien, die nun reif genug sind, die hohen Erwartungen zu erfüllen", lässt sich Squirro-CEO Dorian Selz zitieren. Im Raum Asien-Pazifik sieht Squirro erhebliche Potenziale.

In Singapur habe Squirro Zugang zu mehr als 200 Banken. Dort werde auch der Handel in chinesischen Renminbi leichter möglich. "Die Stadt bietet uns die perfekte Plattform für die Zusammenarbeit mit Finanzdienstleistern in Singapur und dem Rest der APAC-Region", sagt Selz weiter.

Webcode
DPF8_65320