Adeon will in der Westschweiz wachsen
Adeon hat eine Niederlassung in Bern gegründet. Von dort will das Unternehmen vor allem die Westschweiz besser bedienen. Auch Niederlassungen in der Romandie sind geplant.
Der Altendorfer ECM-Anbieter Adeon hat in Bern eine neue Niederlassung gegründet. Adeon bietet Dokumentenmanagement-, Prozess- und Workflow-Lösungen an, wie es in einer Mitteilung heisst. In der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein vertritt Adeon den deutschen ECM-Anbieter D.velop als Managing Distributor.
"Wir versprechen uns durch diese Nähe Vorteile in der weiteren Erschliessung des Grossraums Bern, den angrenzenden Kantonen und der Westschweiz", lässt sich Adeon-CEO Simeon Zimmermann in der Mitteilung zitieren.
Die Niederlassung befindet sich am Nordring 8 in Bern. Die Leitung der Geschäftsstelle übernimmt der Berner und langjährige Adeon-Mitarbeiter Manuel Prantl. Adeon will seine Präsenz in der Westschweiz weiter ausbauen und plant daher die Gründung einer weiteren Niederlassung in der Romandie, wie es weiter heisst. Nach eigenen Angaben beschäftigt Adeon aktuell 35 Mitarbeiter an zwei Standorten und hat 230 Kunden.
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
PSI entwickelt Verfahren für stabile und langlebige Festkörperbatterien
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Der Forscher, der die KI sicherer macht
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
AI im Marketing: Prognose für 2026
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren