Cloudian krallt sich Infinity Storage
Cloudian hat den italienischen Anbieter von softwaredefiniertem Speicher Infinity Storage aufgekauft. Cloudian will auf diese Weise sein Angebot an S3 Object Storage um dateibasierte Speicherlösungen für unstrukturierte Daten ergänzen.
Der kalifornische Anbieter von S3 Object Storage Cloudian hat Infinity Storage übernommen. Das Unternehmen mit Sitz in Mailand spezialisierte sich auf softwaredefinierte Speicherlösungen. Mit der Technologie von Infinity Storage will Cloudian seinen Kunden eine datei- und objektbasierte Speicherlösung anbieten, die unstrukturierte Daten in einem unbegrenzt skalierbaren Speicherpool zusammenführt, wie Cloudian mitteilt.
Vor der Akquisition arbeiteten die beiden Unternehmen zusammen, um den NAS-Controller Cloudian Hyperfile zu vermarkten. Caterina Falchi, die Gründerin von Infinity Storage, trat Cloudian gemäss Mitteilung als Vice President of File Technologies bei. "Bei der Einführung von Hyperfile mit Cloudian haben wir sofort erkannt, dass unsere Unternehmenskulturen und Technologien perfekt ineinandergreifen", lässt sich Falchi in der Mitteilung zitieren.
Über den Kaufpreis machten die beiden Unternehmen keine Angaben.
Ein Entwickler baut mit KI-Agenten einen digitalen Zwilling von Genf
Asus bringt ProArt P16 mit Nvidia RTX Spark in die Schweiz
Preisdruck belastet den globalen Smartphone-Markt
Swisscom findet neuen B2B-Leiter
Arctic Wolf integriert Ereignisdaten von Veeam in seine Security-Plattform
Angreifer verbreiten Malware über AOMEI-Updates - auch in der Schweiz
Bund schreibt Cloud-Aufträge für bis zu 7 Milliarden Franken aus
Phisher geben sich nach wie vor am liebsten als Microsoft aus
Cleanstes Design für Fensterjalousien