Apple gewinnt Patentstreit

Samsung hat iPhone-Design kopiert und muss blechen

Uhr

Apple hat einen Sieg gegen Samsung errungen. Ein US-Gericht kam zu dem Schluss, dass Samsung das Design des iPhones kopierte. Das Verfahren lief seit sieben Jahren.

(Source: succo / Pixabay.com)
(Source: succo / Pixabay.com)

Samsung hat das Design vom iPhone kopiert. Zu diesem Schluss kam eine Jury im US-Bundesstaat Kalifornien, wie der Standard berichtet. Als Folge muss Samsung 539 Millionen US-Dollar Entschädigung an Apple zahlen.

Die Klage geht auf die Anfänge der Smartphones zurück. Im Jahr 2011 ging Apple vor Gericht und bezichtigte Samsung, Design und Technologie des iPhones kopiert zu haben. In der Folge überzogen sich die Firmen mit gegenseitigen Patentklagen, die teilweise bis heute nicht geklärt sind.

Gemäss Beitrag sieht Apple die Entscheidung als "moralischen Sieg". Samsung wolle dagegen weitere Optionen prüfen, gegen das Urteil vorzugehen.

Tags
Webcode
DPF8_93924

Kommentare

« Mehr