Susanne Ruoff verlässt die Post

Post-Chefin gibt sich geschlagen

Uhr

Die Post-Chefin Susane Ruoff hat am Freitag ihren Rücktritt bekannt gegeben. Ruoff wolle die Gesamtverantwortung wegen des Buchungsskandals bei Postauto übernehmen.

Susanne Ruoff (Source: https://de.wikipedia.org/wiki/Susanne_Ruoff)

Susanne Ruoff hat am Freitag ihren Rücktritt bekannt gegeben. Sie übernehme damit die Gesamtverantwortung für die Vorfälle im Bereich Postauto, heisst es in einer Medienmitteilung von Ruoff persönlich. Der Weggang erfolge aufgrund der Untersuchungsberichte, die der Post-Verwaltungsrat Anfang Februar in Auftrag gegeben hatte. Ruoff habe nach Einsicht in die Untersuchungsberichte festgestellt, dass es zwischen 2007 und 2015 Hinweise auf widerrechtliche Buchungspraxis bei Postauto gegeben habe, heisst es in einem weiteren Communiqué.

Erst im Februar sagte Ruoff gegenüber der Netzwoche, wie der Staatsbetrieb in der digitalen Transformation unterwegs ist und welche Pläne Post-Chefin Susanne Ruoff mit dem Konzern verfolge.

Webcode
DPF8_96355