Post-Chefin gibt sich geschlagen
Die Post-Chefin Susane Ruoff hat am Freitag ihren Rücktritt bekannt gegeben. Ruoff wolle die Gesamtverantwortung wegen des Buchungsskandals bei Postauto übernehmen.
Susanne Ruoff hat am Freitag ihren Rücktritt bekannt gegeben. Sie übernehme damit die Gesamtverantwortung für die Vorfälle im Bereich Postauto, heisst es in einer Medienmitteilung von Ruoff persönlich. Der Weggang erfolge aufgrund der Untersuchungsberichte, die der Post-Verwaltungsrat Anfang Februar in Auftrag gegeben hatte. Ruoff habe nach Einsicht in die Untersuchungsberichte festgestellt, dass es zwischen 2007 und 2015 Hinweise auf widerrechtliche Buchungspraxis bei Postauto gegeben habe, heisst es in einem weiteren Communiqué.
Erst im Februar sagte Ruoff gegenüber der Netzwoche, wie der Staatsbetrieb in der digitalen Transformation unterwegs ist und welche Pläne Post-Chefin Susanne Ruoff mit dem Konzern verfolge.
Google soll Daten mit anderen Anbietern teilen
Apple erhält neuen CEO
Darum sind Wearables ein potenzielles Datenschutzrisiko
Effizienz frisst Datensouveränität – die Bilanz der Schatten-KI
Farbenprächtige Exoten
Airlock IAM as a Service - Sicherheit aus der Cloud
Back on-prem: Die Renaissance hybrider Sicherheitsarchitekturen
Desinformation kostet Wirtschaft rund 417 Milliarden US-Dollar
NIST bearbeitet nur noch die dringendsten Cyber-Gefahren