Neue Weiterbildungen für IT-Fachkräfte am IBAW
Für IT-Fachkräfte gibt es in Bern bald ein neues Weiterbildungsangebot. Das IBAW bietet ab November vier Informatik-Studiengänge an. Auch mehrtägige Seminare sind möglich.
Das Institut für berufliche Aus- und Weiterbildung (IBAW) bietet einer Mitteilung zufolge ab November vier Studiengänge in der Welle7 am Bahnhof Bern an. Künftig sollen dort Data Scientisten NDK, diplomierte Techniker HF sowie Wirtschaftsinformatiker und ICT-System- und Netzwerktechniker mit eidgenössischem Fachausweis ausgebildet werden. Auch mehrtägige Seminare sind im Angebot.
Vergrössertes Standortnetz in der Deutschschweiz
Mit dem neuen Angebot in Bern ergänzt das IBAW, das 2017 von der Genossenschaft Migros Luzern gegründet wurde, seine bestehenden Standorte in Luzern, Zug, Sursee und Winterthur. In Basel sind weitere Angebote in Planung. Die Aus- und Weiterbildungen sind Teil der höheren Berufsbildung im Bereich Informatik.
Am Infoabend am 30. August erhalten Interessierte die Gelegenheit, mehr über die Aus- und Weiterbildungen zu erfahren.
Die Top-Webdienstleister nach Kategorien
Die KI-Revolution kühlen | Wie innovative Lösungen die Herausforderungen der RZs von morgen lösen
Vom Interface zum Dialog – so definiert KI die User Experience neu
Wie KI die Spielregeln der Arbeit verändert
Wie das CSCS und Apertus die KI-Zukunft der Schweiz sichern
Das sind die erfolgreichsten Webdienstleister 2026
Next-Level Networking: Wie Coop Pronto mit SD-WAN die digitale Zukunft gestaltet
KI im Arbeitsalltag: Profis zeigen den Weg zu echtem Mehrwert
Warum Private-Cloud-Plattformen zum strategischen Faktor werden