iPhone 8 betroffen

Apple tauscht defekte iPhones aus

Uhr

Apple hat bekannt gegeben, dass bei einigen iPhone 8, die im letzten Jahr verkauft wurden, Produktionsfehler aufgetaucht sind. Die Geräte sollen ein defektes Mainboard haben. Apple tausche die defekten Smartphones kostenlos aus.

Apple tauscht Iphone-8-Smartphones mit defektem Mainboard aus. (Source: Apple)
Apple tauscht Iphone-8-Smartphones mit defektem Mainboard aus. (Source: Apple)

Wie Apple bekannt gegeben hat, weist ein "sehr kleiner Prozentsatz" an ausgelieferten iPhone-8-Smartphones einen Produktionsfehler auf. Die betroffenen Geräte sollen sich unerwartet neu starten, einfrieren oder sich gar nicht mehr einschalten lassen. Schuld daran ist laut Apple ein defektes Mainboard, das Apple bei betroffenen Geräten nun kostenlos austauscht.

Die betroffenen Modelle wurden laut Apple zwischen September 2017 und März 2018 in Australien, China, Hong Kong, Indien, Japan, Macau, Neuseeland und den USA verkauft. Geräte, die in anderen europäischen Ländern verkauft wurden, dürften nicht betroffen sein. Kunden können über ein Online-Formular die Seriennummer überprüfen lassen und bei Bedarf den Austausch beantragen.

Apple zufolge ist das Problem auf das iPhone 8 beschränkt. Das iPhone 8 Plus, X oder andere Modelle sollen nicht betroffen sein.

Webcode
DPF8_105393