Lionstep öffnet seine Rekrutierungs-Plattform für Partner
Lionstep hat bekannt gegeben, seine Rekrutierungs-Lösung für Partner zu öffnen. Als erster Partner ist Rockstar Recruiting mit an Bord. Die Partnerschaft erweitert den Pool der durch Lionstep erreichten IT-Fachkräfte.
Lionstep hat eine Erweiterung der gleichnamigen Recruiting-Plattform zum Marktplatz angekündigt. Ab kommendem Montag könnten Lionstep-Kunden auch Talente spezialisierter Recruiting Unternehmen ansprechen, heisst es in einer Mitteilung.
Das Unternehmen setze für das neue Angebot auf ausgewählte Partner. Der erste sei Rockstar Recruiting. Für Nutzer von Lionstep Kunden sei es möglich, direkt über die Lionstep-Plattform auch anonymisierte Rockstar-Profile anzugehen.
Laut Claudia Winkler, Gründerin und CEO von Lionstep, bietet die Partnerschaft mit Rockstar Recruiting Zugang zu einer Vielzahl von IT-Fachkräften. Der Partner pflege mit mehreren tausend Entwicklerinnen und Entwicklern in der Schweiz sowie international gute Beziehungen und habe Kontakte zu Talententen, die sonst nirgends zu finden seien.
"Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Lionstep erstmalig eine Brücke zwischen dem analogen, sehr persönlichen Ansatz von Rockstar und dem innovativen digitalen Recruiting zu schlagen", lässt sich Justus Spengler, CEO von Rockstar Recruiting, in der Mitteilung zitieren.
Fünf Informatiktalente vertreten die Schweiz an den Worldskills 2026
"Wir orchestrieren die besten Hacker – menschlich wie maschinell "
Update: Logitech bestätigt Datenabfluss nach Cyberangriff
Jede vierte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools fürs Onlineshopping
Wie KI einen nahezu autonomen Cyberangriff startet
Ein Helm ist doch nie verkehrt
Anthropic buttert 50 Milliarden US-Dollar in KI-Rechenzentren
KI verschärft die Cyberbedrohungslage der Finanzbranche
So klingen die Masters of Swiss Apps 2025