GGA Maur bestimmt neuen Geschäftsführer
Der Kabelnetzbetreiber GGA Maur hat einen neuen Geschäftsführer engagiert. Andreas Lindner übernimmt das Amt am 1. November. Er folgt auf Beat Ambühl, der Anfang September in den Ruhestand trat.
GGA Maur hat einen neuen Geschäftsführer ernannt: Andreas Lindner übernimmt das Amt von Beat Ambühl. Dieser trat Anfang September altersbedingt zurück, wie der Kabelnetzbetreiber mitteilt.
Lindner tritt die Stelle am 1. November an. Bis dahin arbeitet er bei UPC Schweiz als Senior Manager Commercial Development, wie aus seinem Linkedin-Profil hervorgeht. Zuvor war er als Senior Consultant bei Broadband Networks tätig. Zwischen 2012 und 2014 arbeitete Lindner bei Sunrise, zuletzt als Senior Manager. Lindner promovierte als Ingenieur an der Universität Duisburg, wie GGA Maur in der Mitteilung schreibt.
Der designierte Chef des Kabelnetzbetreibers freue sich auf die anstehenden Aufgaben. "Als genossenschaftlich organisiertes und lokal verankertes Unternehmen geniesst GGA Maur einen ausgezeichneten Ruf in der Bevölkerung und hat sich in den letzten Jahren in einem hart umkämpften Markt sehr gut behauptet", lässt sich Lindner in der Mitteilung zitieren.
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab