Erster Digital Health Day findet in Zürich statt
Ende Oktober findet ein Event zum digitalen Gesundheitswesen statt. Innovative Geister sollen auf Leute treffen, die Veränderungen bewirken könnnen.
Am 30. Oktober wird der erste Digital Health Day in Zürich stattfinden, wie startupticker.ch ankündigt. Ziel sei es, einen Rahmen zu schaffen, in dem Digital-Health-Projekte in der Schweiz und anderen Ländern gefördert werden können.
Die wichtigsten Unterstützer und Organisatoren des Events sind der Förderfonds Engagement Migros und der Swiss-Healthcare-Startups-Verband. Um Fortschritte im Schweizer Digital Healthcare zu machen, werden am Digital Health Day laut startupticiker.ch innovative Geister und Leute, die Veränderungen bewirken können, zusammengebracht.
Dabei gehe es nicht nur darum zu informieren. Das Event ziele darauf ab, gemeinsam Fortschritte zu machen und einen Beitrag zum Schweizerischen Gesundheitswesen zu leisten. Zum Abschluss des Events soll ein Plan zum weiteren Vorgehen vorliegen und eine Gruppe zusammengestellt werden, die darauf hinarbeite, eine Plattform für das digitale Gesundheitswesen in der Schweiz zu schaffen.
Schweizer Firmen eilen bei S/4Hana-Migration voraus
EDR-Killer und Post-Quanten-Kryptografie verschärfen die Ransomware-Bedrohung
Verein Swiss FS-CSC gründet Cyber-Notfallstab
Wie aus barrierefreiem Web-Design inklusives Web-Design wird
Auditfähig. Und trotzdem schnell.
Zu viel Persönlichkeit: Deshalb ist der Computer in Star Trek kein Australier
BAG will US-Techkonzerne von Digitalisierungsprojekt ausschliessen
Über 100 Unternehmen zahlen keine Recyclinggebühren auf Elektrogeräte
Elca festigt Umsatz mit KI-Ausrichtung