Erster Digital Health Day findet in Zürich statt
Ende Oktober findet ein Event zum digitalen Gesundheitswesen statt. Innovative Geister sollen auf Leute treffen, die Veränderungen bewirken könnnen.

Am 30. Oktober wird der erste Digital Health Day in Zürich stattfinden, wie startupticker.ch ankündigt. Ziel sei es, einen Rahmen zu schaffen, in dem Digital-Health-Projekte in der Schweiz und anderen Ländern gefördert werden können.
Die wichtigsten Unterstützer und Organisatoren des Events sind der Förderfonds Engagement Migros und der Swiss-Healthcare-Startups-Verband. Um Fortschritte im Schweizer Digital Healthcare zu machen, werden am Digital Health Day laut startupticiker.ch innovative Geister und Leute, die Veränderungen bewirken können, zusammengebracht.
Dabei gehe es nicht nur darum zu informieren. Das Event ziele darauf ab, gemeinsam Fortschritte zu machen und einen Beitrag zum Schweizerischen Gesundheitswesen zu leisten. Zum Abschluss des Events soll ein Plan zum weiteren Vorgehen vorliegen und eine Gruppe zusammengestellt werden, die darauf hinarbeite, eine Plattform für das digitale Gesundheitswesen in der Schweiz zu schaffen.

Swissbit beruft neuen CEO

Kanton Neuenburg präsentiert seine E-Health-Strategie

Kritisches Denken wappnet uns gegen die Tücken der KI

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH

Update: Staatsanwaltschaft untersucht Datenleck in Zürcher Justizbehörde nicht weiter

Bund verlängert Verträge für "Public Clouds Bund"

Itesys beruft neuen Head of Service Operations

Empa-Roboter liefert grössten offenen Datensatz für Batterieforschung

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
