FHNW bildet jetzt auch Datenwissenschaftler aus
Die Fachhochschule Nordwestschweiz wird nächstes Jahr einen Studiengang in Data Science anbieten. Die Studierenden sollen einen Bachelor erlangen und ihre Zeit flexibel einteilen können.
Die Hochschule für Technik der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) wird ab Herbst 2019 einen Bachelor-Studiengang in Data Science anbieten. Sie reagiere damit auf die erhöhte Nachfrage nach Datenprofis, schreibt die Hochschule in einer Medienmitteilung. "Wissen ist heutzutage überall und permanent verfügbar", kommentiert Norma Graf, Projektleiterin des Studiengangs.
Daten sind der neue Rohstoff der Wirtschaft. Auf die erhöhte Nachfrage nach Datenprofis reagiert die @FHNWTechnik mit der Einführung des ersten Data-Science-Studiengangs der Schweiz auf Bachelor-Stufe: https://t.co/0rKczYWIjt #fhnw #DataScience pic.twitter.com/lyRVqw0SuY
Das Studium fokussiere auf praktische Anwendungen. Die Studierenden sollen lernen, grosse Datenmengen mit Technologien und Werkzeugen zu verarbeiten. Sie können den Studiengang laut der FHNW in Vollzeit oder Teilzeit absolvieren und inhaltlich, örtlich und zeitlich ihren Vorlieben anpassen. Das Studium eigne sich auch für Quereinsteiger, schreibt die Fachhochschule.
Update: Auch Berner Pensionskassen melden einen Cyberangriff
Asos bestätigt Datenleck nach gefälschter Push-Nachricht
Swisscom darf Preisobergrenze für Glasfasernetz nicht erhöhen
Schweizer KMUs buhlen um erfahrene KI-Fachkräfte
BDO übernimmt Microsoft-365-Spezialisten K-Con
Adecco-CEO: "Ein Unternehmen muss zunächst seine Prozesse in Ordnung bringen"
Zertifikate sicher verwalten, Risiken früh erkennen
Wieso nicht auch alltägliche Probleme maximal optimieren
Markt für OLED-Monitorpanels wächst um fast 80 Prozent