Apple will iPhone-Verkäufe mit Sonderangeboten ankurbeln
Apple spürt, wie die Nachfrage nach iPhones schwächelt. Mehr Marketing-Kampagnen und das eine oder andere Sonderangebot soll den Verkaufszahlen wieder Auftrieb verleihen.
 
  Die Flaute im Smartphone-Markt hat auch vor Apple nicht haltgemacht, wie Sie hier nachlesen können. Um dem Trend entgegenzusteuern, will der Konzern nun mehr in Marketing investieren. Auch mit besonderen Deals wolle Apple wieder mehr iPhones verkaufen können, schreibt "Der Standard".
Wenn ein Käufer auf der US-Website ein iPhone XR erwerben will, soll er es beim Eintausch eines iPhone 7 Plus ganze 300 US-Dollar günstiger bekommen, wie es im Bericht heisst. Auch sei der Eintauschwert für alte iPhones kurzfristig um 25 bis 100 US-Dollar gestiegen. Hintergrund dieser Aktionen seien Apples Versuche, die Verkaufszahlen der iPhones wieder auf Kurs zu bringen.
Solche Marketing-Aktionen seien für Apple ungewöhnlich, heisst es weiter. Dass sich der Hersteller lange Zeit auf das iPhone fokussiert habe, könne für den Konzern nun gefährlich werden. So kam etwa das neue iPhone XR bei weitem nicht so gut an, wie sich Apple erhofft hatte. Der Hersteller drosselte die Produktion des neuen Geräts und fertigt täglich rund 100'000 Smartphones weniger als ursprünglich geplant.
 
Meerschweinchen frisst verschiedene Snacks
 
Einladung zum Webinar: Wie KI, Robotik und Drohnen unser Vertrauen herausfordern
 
Delta Logic zeigt, wie KI die Rechtspflege verändert
 
Sens eRecycling führt 70'000 Tonnen Wertstoffe zurück in Rohstoffkreislauf
 
Schweizer KMUs verlieren Vertrauen in ihre Cybersicherheit
 
Schweizer ICT-Industrie setzt an der Gitex in Dubai Akzente
 
Schweizer Bevölkerung vertraut KI etwas mehr und dem Datenschutz etwas weniger
 
Update: Bundesrat will Social-Media-Plattformen regulieren
 
HSG, ETH und Zurich tüfteln an KI-Lösungen für die Versicherungsbranche
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
