Panasonic erhält 65-Millionen-Auftrag vom Bund
Die Ausschreibung war schon beinahe ein Jahr alt, nun hat der Bund den Zuschlag erteilt: Panasonic darf "Ruggedized Mobile PC's" im Wert von 65 Millionen Franken liefern. Damit konnte sich das Unternehmen gegen zwei Mitbewerber durchsetzen.

Der japanische Elektronikkonzern Panasonic darf sich über einen grossen Deal freuen: Wie auf Simap ersichtlich wird, darf er dem Bund mobile Personalcomputer im Wert von rund 65 Millionen Franken liefern. Dabei handelt es sich um sogenannte "Ruggedized Mobile PC's", welche besonders robust sein sollen.
Als Begründung für den Zuschlagsentscheid schreibt der Bund, dass kein anderes Angebot alle Musskriterien erfüllt habe. Somit hat Panasonic sich erfolgreich gegen zwei Mitbewerber durchgesetzt und darf den Auftrag alleine ausführen. Die Ausschreibung bestand seit dem 19.01.2018.

Empa-Roboter liefert grössten offenen Datensatz für Batterieforschung

Update: Staatsanwaltschaft untersucht Datenleck in Zürcher Justizbehörde nicht weiter

Swissbit beruft neuen CEO

Kritisches Denken wappnet uns gegen die Tücken der KI

Itesys beruft neuen Head of Service Operations

Kanton Neuenburg präsentiert seine E-Health-Strategie

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH

Bund verlängert Verträge für "Public Clouds Bund"
