Gartner nennt die Top-Prioritäten für HR-Verantwortliche
Was sind die drei wichtigsten Prioritäten für HR-Verantwortliche im Jahr 2019? Gartner hat Meinungen von 843 HR-Verantwortlichen eingeholt, um diese Frage zu beantworten.
Gartner wollte von 843 HR-Verantwortlichen wissen, was ihre Top-Prioritäten für 2019 sind. Folgende drei sind die wichtigsten:
-
85 Prozent der Verantwortlichen für Bildung und Weiterentwicklung sagten, dass der Aufbau von wichtigen Fähigkeiten und Kompetenzen zentral sei. Zudem sei es wichtig, dass die Top-Talente das Unternehmen nicht verlassen.
-
78 Prozent der Führungskräfte, die sich um die Suche nach neuen Talenten kümmern, priorisieren die Aufgabe, das heutige und zukünftige Führungsteam zu stärken.
-
Über die Hälfte aller HR-Führungskräfte sind der Meinung, dass die Verbesserung des Arbeitsalltags der Mitarbeiter eine Priorität ist.
"Die Unternehmen, die die besten Talente gewinnen, sind heute erfolgreich - und sie werden es auch in Zukunft sein", sagt Sari Wilde, Managing Vice President von Gartners HR-Abteilung.
Wer die ganze Umfrage lesen will, kann sie hier herunterladen.
Lesen Sie hier, warum heutige IT-Managementkonzepte nach wie vor auf maximale Kontrolle und starre Hierarchien statt auf Eigenverantwortung und Selbstorganisation setzen.
Switch ernennt neuen Managing Director
IBM verkauft keine VMware-Lizenzen mehr
Cyberkriminelle geben sich als Visana aus
Mutig, aber resilient, in die KI-Zukunft
Falsche Kinder bitten um Geld
Wie Datendiebe auf Beutejagd gehen
Unterwegs im Auto mit Mutti
Google reaktiviert ein Kernkraftwerk, um seine KI zu versorgen
BACS präsentiert Konzept für koordinierte Bewältigung von Cyberangriffen