Secude lanciert Event-Reihe zur Datensicherheit an der HSLU
Secude lanciert eine Reihe von Veranstaltungen zum Thema Datensicherheit. Als erster Veranstaltungsort wählte das Luzerner Unternehmen die dortige Hochschule aus.
 
  Secude hat eine Event-Reihe zum Thema Datensicherheit angekündigt. Mit Referaten und Panel-Diskussionen sollen die Veranstaltungen eine Plattform schaffen, die den Wissensaustausch über aktuelle und künftige Datensicherheitspraktiken und -technologien fördert, wie es in einer Mitteilung heisst. Los gehe es am 14. März an der Hochschule Luzern.
Hochschule Informatik (Lucerne University) is host to an evening of collaborative learning & networking on Thu, 14 Mar 2019 on Unified Data-Centric Security for Verticals: CAD Applications & SAP ERP Downloads. To register: https://t.co/5tFQAd67z8 / https://t.co/KpCG5nxA9e
Secude sei 1996 als Joint Venture von SAP und dem Fraunhofer-Institut gegründet worden, so das Unternehmen weiter. Laut Website ist es auf Softwarelösungen für die Datensicherheit in SAP-Umgebungen spezialisiert. Heute habe Secude seinen Sitz in Luzern und Kunden auf der ganzen Welt. 2011 verkaufte Secude einen Teil seines Geschäfts an SAP, wie Sie hier lesen können.
Wer, was, wo, wann?
- Veranstalter: Secude 
- Ort: Hochschule Luzern – Informatik, Suurstoffi 12, 6343 Rotkreuz 
- Datum: 14. März 2019 
- Zeiten: 16:30 bis 19:00 Uhr 
- Thema: Unifying Security for SAP ERP Downloads and CAD Applications 
- Link: https://netclose.ch/web/wp-content/uploads/SECUDE_e-Invitation.pdf 
 
Update: Bundesrat will Social-Media-Plattformen regulieren
 
Spitäler und Post setzen auf 44ai für KI-Lösung im Gesundheitswesen
 
Schweizer ICT-Industrie setzt an der Gitex in Dubai Akzente
 
Schweizer KMUs verlieren Vertrauen in ihre Cybersicherheit
 
Delta Logic zeigt, wie KI die Rechtspflege verändert
 
Schweizer Bevölkerung vertraut KI etwas mehr und dem Datenschutz etwas weniger
 
Sens eRecycling führt 70'000 Tonnen Wertstoffe zurück in Rohstoffkreislauf
 
Meerschweinchen frisst verschiedene Snacks
 
Einladung zum Webinar: Wie KI, Robotik und Drohnen unser Vertrauen herausfordern
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
