Dolby Atmos und 3-D-Klang

Samsung präsentiert zwei neue Tablets

Uhr | Aktualisiert

Samsung hat neue Tablets vorgestellt: Das Galaxy Tab S5e und das Galaxy Tab A. Beide sollen ab April in der Schweiz erhältlich sein.

Die neuen Tablets von Samsung (Quelle: Samsung)
Die neuen Tablets von Samsung (Quelle: Samsung)

Samsung hat die Tablets Galaxy Tab S5e und das Galaxy Tab A mit Metalldesign präsentiert. Sie sollen ab April in der Schweiz erhältlich sein.

Das Galaxy Tab S5e ist Samsungs leichtestes Tablet. Es ist 400 Gramm schwer, 5,5 Millimeter dick, hat ein 10,5 Zoll grosses Super-Amoled-Display im 16:10-Format und einen Akku mit 7040 Milliamperestunden. Die Quad-Lautsprecher, die Samsung gemeinsam mit AKG entwickelte, unterstützen Dolby Atmos und 3-D-Klang. Samsung liefert das Tablet laut eigenen Angaben "mit dem neuen Bixby" aus. Der Sprachassistent diene auch als Schaltzentrale fürs Smarthome.

Das Galaxy Tab A hat ein 10,1 Zoll grosses Full-HD-Display und Dual-Lautsprecher mit Dolby Atmos. Ein Kids-Modus erlaube es Eltern zu definieren, welche Inhalte ihre Kinder nutzen dürfen. Die unverbindlichen Preisempfehlungen für das Tab S5e sind 499 Franken für die LTE- und 439 Franken für die Wifi-Version. Für das Galaxy Tab A machte Samsung keine Preisangabe.

Samsung stellte bereits letzte Woche Bilder von noch unveröffentlichten Produkten online - angeblich aus Versehen. Morgen dürfte der Konzern zudem neue Galaxy-Smartphones präsentieren. Die Redaktion wird am Event in London vor Ort sein.

Webcode
DPF8_126481

Kommentare

« Mehr