Damir Bogdan

KPT holt ehemaligen IT-Leiter von Raiffeisen in den Verwaltungsrat

Uhr

IT-Manager und Unternehmensberater Damir Bogdan ist in den KPT-Verwaltungsrat gewählt worden. Bogdan gründete 2015 das Beratungsunternehmen Actvide und war davor während gut 7 Jahren CIO bei Raiffeisen.

Damir Bogdan, neuer Verwaltungsrat bei KPT (Source: Raiffeisen)
Damir Bogdan, neuer Verwaltungsrat bei KPT (Source: Raiffeisen)

Die Krankenkasse KPT hat ihren Verwaltungsrat um Damir Bogdan ergänzt. Der 49-jährige ist laut KPT Gründer des auf Digitalisierung und Innovation spezialisierten Beratungsunternehmens Actvide und war von 2005 bis 2015 für Raiffeisen tätig - zuletzt als CIO.

Damals verriet Bogdan, wie die IT das Business unterstützt und welche Vorteile Regulatorien für die IT haben können. Lesen Sie das Interview mit Damir Bogdan hier.

Gemäss seinem Linkedin-Profil ist Bogdan ausserdem Verwaltungsratspräsident beim auf KI spezialisierten Start-up Advertima und unter anderem Senior Advisor am Institute of Information Management der Universität St. Gallen.

Vor seiner Zeit bei Raiffeisen arbeitete der diplomierte Wirtschaftsinformatiker für Swisscom IT-Services im Strategy & Business Development und war als Head of Departements und Product Manager für AGI IT-Services tätig. Weiter besetzte er Positionen bei der St. Galler Kantonalbank und ABB.

Webcode
DPF8_136915

Kommentare

« Mehr