FHNW will wissen, was ICT-Weiterbildungen wert sind
Die FHNW geht der Frage nach, welchen Stellenwert Weiterbildungen für die Arbeitsmarktfähigkeit von Beschäftigten der Schweizer ICT-Branche haben. Eine entsprechende Umfrage ist ab heute online.
 
  Die Hochschule für Soziale Arbeit der FHNW will herausfinden, was ICT-Weiterbildungen Wert sind. Genauer gesagt: Inwiefern solche Bildungsangebote Stellensuchenden helfen, auf dem Schweizer Arbeitsmarkt eine Stelle zu finden. Zu diesem Zweck lancierte die FHNW eine Onlinebefragung.
Die Umfrage soll einen vertieften Einblick in die Weiterbildungspraxis der ICT-Branche geben. Ferner interessieren sich die Forscher auch für die Selbsteinschätzung von Schweizer ICT-Beschäftigten.
Die Umfrage ist ab heute online und läuft noch bis Ende der dritten Septemberwoche. Die Teilnahme erfolgt anonym. Die Beantwortung sollte maximal 20 Minuten dauern. Hier geht es zur Umfrage.
Kürzlich lancierte die FHNW einen Event namens "Summer School Entrepreneurship", der Studierende und Firmengründer zusammenbringen soll. Lesen Sie hier mehr dazu.
 
Meerschweinchen frisst verschiedene Snacks
 
Sens eRecycling führt 70'000 Tonnen Wertstoffe zurück in Rohstoffkreislauf
 
HSG, ETH und Zurich tüfteln an KI-Lösungen für die Versicherungsbranche
 
Delta Logic zeigt, wie KI die Rechtspflege verändert
 
Spitäler und Post setzen auf 44ai für KI-Lösung im Gesundheitswesen
 
Schweizer KMUs verlieren Vertrauen in ihre Cybersicherheit
 
Schweizer ICT-Industrie setzt an der Gitex in Dubai Akzente
 
Einladung zum Webinar: Wie KI, Robotik und Drohnen unser Vertrauen herausfordern
 
Update: Bundesrat will Social-Media-Plattformen regulieren
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
