Xiaomi klont die Apple Watch
Xiaomi hat seine erste eigene Smartwatch angekündigt. Erste Bilder zeigen eine verblüffende Ähnlichkeit zu Apples Wearable. Der Launch ist am 5. November.
Sie sieht aus wie Apple, ist aber nicht Apple: Der chinesische Elektronikhersteller Xiaomi hat seine erste Smartwatch angekündigt. Bilder und Videos zeigen ein Wearable, das Apples Smartwatch zum Verwechseln ähnlich sieht. Die smarte Uhr soll am 5. November launchen, wie "The Verge" berichtet. Xiaomi habe den Namen des Geräts bisher noch nicht bekanntgegeben, doch werde es gerüchteweise "Mi Watch" sein.
Äpfel oder doch Birnen
Wie sein Vorbild hat die chinesische Smartwatch einen viereckigen Touchscreen mit gerundeten Ecken und einen "Kronenknopf" auf der rechten Seite des Gehäuses. Unter dem Kronenknopf befindet sich sogar ein kleiner pillenförmiger Knopf, wie es auch beim Apple-Produkt der Fall ist. Doch ganz identisch sind die Produkte äusserlich dann doch nicht. Die chinesische Uhr sei ein bisschen dicker und weniger gerundet als die Apple Watch. Ausserdem seien die Bänder nicht ganz so elegant, heisst es im Bericht.

(Source: Screenshot von www.weibo.com/5836533026/IdJtyCyFm?from=page_1006065836533026_profile&wvr=6&mod=weibotime&type)
Aber auch die inneren Werte zählen. Laut "The Verge" ist Xiaomis Smartwatch mit Wi-Fi, GPS, NFC und Bluetooth ausgestattet. Zudem sind eine eSIM und ein Qualcomm-Snapdragon-Wear-3100-Prozessor verbaut.
Wie "The Verge" schreibt, ist die Ähnlichkeit von Xiaomi-Produkten zu Apples Geräten nichts Neues. So habe der chinesische Hersteller unter anderem bereits die Airpods geklont.
Erst kürzlich hat Xiaomi seine ersten eigenen Displays lanciert. Lesen Sie hier mehr zu den Monitoren.
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Axept übernimmt Abacus-Tochter
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Die Redaktion macht Winterpause
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts