Bühler erklärt die IT-Welt: Digitalisierung und Erfolgsfaktoren
Hansjörg Bühler, CEO von Soberano-Sourcing, erklärt die wichtigsten Begriffe der IT – anhand von Illustrationen in fünf Minuten auf den Punkt gebracht. In der zweiten Folge der Video-Serie dreht sich alles um die Erfolgsfaktoren der Digitalisierung.
Was müssen Unternehmen über die Digitalisierung wissen? Wie setzt man Digitalisierungsprojekte erfolgreich um? Und wie hängt das alles mit Sourcing und Cloud zusammen? Antworten auf diese Fragen gibt die zweite Folge der Videoserie "Bühler erklärt die IT-Welt". Hansjörg Bühler, CEO von Soberano-Sourcing, erklärt darin in fünf Minuten anhand von Illustrationen die wichtigsten Begriffe, Services und Vorgehensweisen.
Für die meisten Schweizer Unternehmen ist die Digitalisierung eine rein technische Angelegenheit. Auf strategischer Ebene geht das Thema nur rund ein Drittel der hiesigen Firmen an, wie eine aktuelle Studie von PWC zeigt. Im europäischen Vergleich halten sich Schweizer Unternehmen zurück, wenn es ums Investieren in neue Technologien geht. Lesen Sie hier mehr dazu.
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Update: SRG kehrt auf UKW zurück
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein
Fünf Typen von Projektleitern, die IT-Projekte scheitern lassen
Das prognostizieren Experten für 2026 (2)
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe
Neuartige künstliche Muskeln bewegen sich mit Schall
Group CIO verabschiedet sich von der Migros