Eric Waltert

Ex-Chef von Cisco Schweiz wird DACH-Chef von Veritas

Uhr

Back-up-Anbieter Veritas hat einen neuen DACH-Chef: Eric Waltert. Er kommt von Here Technologies und arbeitete zuvor bei Cisco, wo er unter anderem drei Jahre lang als Schweiz-Chef fungierte.

Eric Waltert, Regional Vice President, DACH, Veritas. (Source: zVg)
Eric Waltert, Regional Vice President, DACH, Veritas. (Source: zVg)

Eric Waltert verantwortet seit Februar die DACH-Region von Veritas. Er kommt vom Geodaten-Dienst Here Technologies, wo er knapp zwei Jahre lang als Head of North & Central Europe das Geschäft mit Software und Cloud-Diensten leitete. Zuvor arbeitete Waltert bei Cisco. Beim US-amerikanischen Netzwerkausrüster übte er zuletzt europaweite Aufgaben aus, wie Veritas mitteilt. Waltert war unter anderem für das Europageschäft von Ciscos Collaboration-Angeboten zuständig.

Zwischen 2008 und 2011 fungierte Waltert als CEO der Schweizer Niederlassung von Cisco. Waltert hat einen Abschluss als Elektroingenieur der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, wie aus seinem Linkedin-Profil hervorgeht.

Webcode
DPF8_173847

Kommentare

« Mehr