Dossier
![](https://data.netzwoche.ch/styles/teaser_print/s3/media/2020/05/06/netzwoche_06-2020_cover.jpg?itok=aES5ykjh)
Netzwoche Nr. 06/2020
Die neue Ausgabe der Netzwoche ist da. Heft Nummer 06/2020 dreht sich um die Phasen der Customer Journey. Wo gibt es Berührungspunkte mit digitalen Technologien? Wie kann die ICT bei der Conversion helfen? Ausserdem: Alessandro Curioni vom IBM Research Lab spricht über die Verheissungen und Gefahren von künstlicher Intelligenz. Und fünf Tipps helfen bei der Suche nach IT-Spezialisten.
Aus dem Dossier
![(Source: Alexandra Gl / Fotolia.com)](https://data.netzwoche.ch/styles/teaser_standard/s3/media/2020/03/27/magnifying_glass_person_head_alexandra-gl-fotolia_web.png?itok=lqoK4Vqo)
Arbeitsmarkt
Finden, ködern, fördern – fünf Tipps für die Suche nach IT-Spezialisten
Uhr
![](https://data.netzwoche.ch/styles/teaser_standard/s3/media/2020/03/26/autorenbild_carina-nennstiel_2.png?itok=DlTQAAN_)
Focus: Customer Journey
"Eintauchen, aber nicht ertrinken" – Die Herausforderung des Kunden in der Awareness-Phase
Uhr
![(Source: Roberto Nickson/unsplash.com)](https://data.netzwoche.ch/styles/teaser_standard/s3/media/2020/03/25/roberto-nickson-gabdda63gcq-unsplash-1-.png?itok=I7pqvCCv)
Alle Gratisangebote fürs Homeoffice
Update: jetzt mit Lern-App von PwC und Konferenzlösung von Hostpoint
Uhr
![Alessandro Curioni, IBM Research Lab in Zürich (Source: zVg)](https://data.netzwoche.ch/styles/teaser_standard/s3/media/2020/03/31/curioni_alessandro_ibm-research_online.png?itok=dC6c6G8f)
Der Chef von IBM Research Zürich im Interview
Alessandro Curioni: "Maschinen werden nie Entscheidungen für Menschen treffen"
Uhr
![Jens Brandes, Managing Director, HPE Schweiz (Source: Picasa)](https://data.netzwoche.ch/styles/teaser_standard/s3/media/2020/03/24/2020_jens-brandes_13.png?itok=5BoIUUg_)
Beyond ICT mit dem Managing Director von HPE Schweiz
Jens Brandes bewundert Greta Thunberg, hört Pink Floyd und liest Valerian & Veronique
Uhr
![(Source: Netzmedien)](https://data.netzwoche.ch/styles/teaser_standard/s3/media/2020/03/31/img_3662_freigestellt_kompri.png?itok=_hkemWWJ)
Rückblick - 20 Jahre Netzwoche
2005: Dieses Mal wird alles anders
Uhr
![(Source: TarikVision / iStock)](https://data.netzwoche.ch/styles/teaser_standard/s3/media/2020/04/01/istock-912215582-coverbild_web.jpg?itok=aBG2rxV5)
Auf Schritt und Tritt mit dem Kunden
Heute erscheint die neue Ausgabe der Netzwoche
Uhr
![(Source: Adobe Stock)](https://data.netzwoche.ch/styles/teaser_standard/s3/media/2020/03/31/adobestock_151350257_0001.png?itok=7MxCCItb)
Merkwürdiges aus dem Web
Lern-App im Sternenkrieg
Uhr
![Johanna Gollnhofer, Professorin für Marketing, Universität St. Gallen (Source: zVg)](https://data.netzwoche.ch/styles/teaser_standard/s3/media/2020/03/31/gollnhofer_johanna_unisg_2020_online.png?itok=z6p2gl4k)
Focus: Customer Journey
"Man muss den Perfektionismus aufgeben, um eine Customer Journey zu erstellen"
Uhr
![Andreas Schönecker, Leiter Competence Center Omni Channel, Retailsolutions (Source: zVg)](https://data.netzwoche.ch/styles/teaser_standard/s3/media/2020/03/31/schoenecker_andreas_retailsolutions_online.png?itok=USGb18vE)
Focus: Customer Journey
Mit Kundendaten, Personalisierung und Marketing-Automatisierung zum Verkaufserfolg
Uhr
![Gilbert Lordong, Manager Consulting E-Commerce/Digitalisierung, Nexum (Source: zVg)](https://data.netzwoche.ch/styles/teaser_standard/s3/media/2020/03/31/lordong_gilbert_nexum_2020_online.png?itok=ssnrq-aj)
Focus: Customer Journey
Product Data is King
Uhr
![(Source: iStock)](https://data.netzwoche.ch/styles/teaser_standard/s3/media/2020/03/31/istock-857323652-vorschau.png?itok=8-paT-Qx)
Focus: Customer Journey
Ein Wegweiser für die Kundenreise
Uhr
![Die Frankly-App. (Source: Screenshot App Store)](https://data.netzwoche.ch/styles/teaser_standard/s3/media/2020/03/31/frankly-169.png?itok=1WQnj6kM)
App-Projects
Frankly
Uhr
Seitennummerierung
- Vorherige Seite
- Nächste Seite
Seitennummerierung
- Vorherige Seite
- Nächste Seite