Nine Internet Solutions unterstützt Covid-19-Tracker mit Kubernetes Cluster
Unterstützung für den Covid-19-Tracker: Der Zürcher MSP Nine Internet Solutions stellt im Kampf gegen den Coronavirus einen Managed Google Kubernetes Cluster zur Verfügung. So soll der Tracker der hohen Belastung standhalten.
Nine Internet Solutions unterstützt den Kampf gegen das Coronavirus mit einer seiner Container-Lösungen. Für den Covid-19-Tracker stellt der Zürcher Managed Service Provider einen Managed Google Kubernetes Cluster (GKE) zur Verfügung, wie es in einem Blogeintrag heisst. Der Schweizer MSP bietet seit 2019 Container-Lösung für Google Kubernetes an.
Der Covid-19-Tracker soll Daten von gesunden und infizierten Personen sammeln und analysieren. Das Projekt ist eine Zusammenarbeit der Taskforce Covid-19 der ETH Zürich, dem Inselspital Bern und der Gesundheitsdirektion des Kantons Bern.
Die Lösung basiert auf einem Kubernetes Cluster mit Autoscaling. In einem Testlauf wurden 1,6 Millionen Anfragen innerhalb von 15 Minuten geschickt.
Der Load Test im Zeitraffer.
Die Vorbereitung der Container fand in Kooperation mit dem Backend-Entwickler Astina statt. Am 25. März wurden alle Tests erfolgreich abgeschlossen, wie Nine mitteilt.
Hier können Sie sich am Covid-19-Tracker beteiligen und mehr über das Projekt erfahren.
Schwachstelle im Linux-Kernel gibt Hackern Root-Rechte
Warum Private-Cloud-Plattformen zum strategischen Faktor werden
In diesem Bunker sind Ihre Daten bombensicher
Logitech steigert Umsatz und Gewinn
Das digitale Wettrüsten
Next-Level Networking: Wie Coop Pronto mit SD-WAN die digitale Zukunft gestaltet
Vom Interface zum Dialog – so definiert KI die User Experience neu
Baggenstos ernennt Chief Sales Officer
Update: Pentagon bestimmt 8 KI-Anbieter für militärische Projekte