Andermatt Swiss Alps ernennt CDO
Das Immobilien- und Tourismusunternehmen Andermatt Swiss Alps hat einen Chief Digital Officer engagiert: Thomas Landis übernimmt die neu geschaffene Position Anfang Juni. Er kommt von der Six-Gruppe, wo er die Geschäfte des Fintech-Inkubators F10 leitet.
Andermatt Swiss Alps hat sein Führungsteam erweitert. Thomas Landis übernimmt die Position des Chief Digital Officers (CDO) Anfang Juni. Mit der neu geschaffenen Stelle will das Unternehmen die Digitalisierung stärken und damit das Kundenerlebnis ausbauen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Landis kommt von der Six-Gruppe, wo er seit knapp vier Jahren als Chef des Fintech-Inkubators F10 fungiert. 2016 verantwortete er bei Six die Lancierung der mobilen Bezahllösung Paymit, die später mit Twint fusionierte. Er ist Mitgründer der Consulting-Firma Konzeptwerkstatt, die Unternehmen in Digitalisierungsfragen berät. Landis hat einen Master of Advanced Studies in Corporate Innovation Management der Fachhochschule St. Gallen.
Die Six-Gruppe lancierte kürzlich ihre Open-Banking-Plattform b.link. Für den Anfang verbinden sich dort Finanzinstitute mit Anbietern von Buchhaltungssoftware. Ziel ist es, den Datenaustausch zwischen Finanzinstituten und Drittanbietern zu erleichtern.
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Die Redaktion macht Winterpause
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA