Avaloq lanciert globale Beratungseinheit
Avaloq hat eine neue Einheit mit dem Namen Global Business Consulting gegründet. Sie wird branchenspezifische Dienstleistungen anbieten. Für den Service verantwortlich ist Alain Gloden.

Der Bankensoftware-Anbieter Avaloq hat die Einheit Global Business Consulting geschaffen. Laut Mitteilung wird sie branchen- und kundensegmentspezifische Dienstleistungen anbieten. Das tut sie in den Bereichen Strategie, Zielbetriebsmodelle, Prozessmanagement und -optimierung sowie Channel-Management und -Optimierung.
Gemäss Mitteilung wurde Alain Gloden zum neuen Global Head of Business Consulting ernannt. Damit ist er für den soeben lancierten Service verantwortlich. Gloden sei in Zürich stationiert und berichte an Paco Hauser, Global Head of Markets bei Avaloq. Gloden verfüge über 27 Jahre Erfahrung in der Beratungs- und der Bankenbranche. Vor seiner neuen Stelle sei er Partner und Managing Director bei dem internationalen Beratungsunternehmen IFB gewesen. Davor habe er verschiedene Führungspositionen bei UBS, Arthur D. Little, EY und Credit Suisse bekleidet.
Das Global-Business-Consulting-Team wird in den Bereich Global Markets eingebunden. Es erbringt laut Avaloq spezialisierte Banking- und Vermögensverwaltungsdienstleistungen. Ausserdem unterstütze das Team digitale Transformationsprojekte.
Avaloq ist kürzlich eine strategische Partnerschaft mit Infosys eingegangen. Lesen Sie hier mehr zu ihren Plänen.

Anthropic bringt Claude Code ins Web

Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc

Schweizer KMUs mangelt es an praxistauglichen Cybersecurity-Strategien

Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit

So gelingt der Wechsel von VMware zu Proxmox

Selfservice-Portal: jls ebnet den Weg für den digitalen Strommarkt

Semas IT lanciert Flatrate-Modell für IT-Services

Cyberkriminelle nutzen Lücke in Adobe Experience Manager Forms aus

Digitale Souveränität auf einer Big-Tech-Plattform nicht sichergestellt?
