Luzerner Kantonalbank berät Kunden online
Die Luzerner Kantonalbank berät ihre Kundinnen und Kunden per sofort auch online. In der Pilotphase erhalten Kunden per Telefon in Kombination mit Screen Sharing und auf Wunsch auch per Videochat Auskunft.

Privat- und Geschäftskunden der Luzerner Kantonalbank (LUKB) können jetzt auch online Beratung in Anspruch nehmen. Wie die LUKB mitteilt, funktioniert die Onlineberatung via Telefon in Kombination mit Screen Sharing für Desktop-Geräte, Smartphones und Tablets. Auf Wunsch sei auch eine Live-Videoverbindung zwischen der LUKB-Ansprechperson und dem Kunden oder der Kundin möglich.
Für die Onlineberatung seien bei Kundinnen und Kunden keine Vorkenntnisse oder Installationen nötig. Einen Termin für die Onlineberatung kann man laut LUKB direkt auf der Website über die Funktion "Termin vereinbaren" abmachen. "Selbstverständlich bieten wir nach wie vor die Wahlfreiheit, ob man mit uns ein persönliches Gespräch, eine Beratung per Telefon oder eben eine Onlineberatung vereinbaren möchte", sagt Stefan Lüthy, Leiter Digitalisierung und Multikanalmanagement der LUKB.
Wie es in der Mitteilung heisst, setzt die LUKB für den neuen Dienst auf die Technologie des Schweizer Fintech-Spezialisten Unblu. Im Sommer 2019 expandierte das Unternehmen nach Deutschland und eröffnete eine Filiale in Frankfurt. Durch die Kooperation mit Unblu sei gesichert, dass die schweizerischen Datenschutzgesetze und das schweizerische Bankkundengeheimnis eingehalten würden.

CEO-Fraud und betrügerische Gewinnspiele nehmen zu

Microsoft beerdigt Skype

Microsoft stellt kleine Reasoning-Modelle vor

Betrüger imitieren Stimmen von CEOs

I will look for you, I will find you and I will sing to you

Update: OpenAI bricht Umwandlung in gewinnorientiertes Unternehmen ab

Weshalb Innovation mit der Erneuerung von Legacy-Systemen beginnt

Software für die Strafverfolgung von der Schweizer Marktführerin

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt
