Agentur kauft Analytics-Know-how

Blueglass Interactive übernimmt die Agentur Schaetz Cro

Uhr
von werbewoche.ch

Blueglass Interactive übernimmt per sofort die Web-Analytics-Agentur Schaetz Cro und erweitert so ihr Dienstleistungsangebot im Bereich Digital Analytics. Der ehemalige Schaetz-Cro-Inhaber Dominik Schaetz leitet bei Blueglass als Team Manager Digital Analytics den Fachbereich.

Dominik Schaetz, Team Manager Digital Analytics bei Blueglass und Raphael Bienz, CEO bei Blueglass, unterschreiben den Vertrag zur Übernahme von Schaetz Cro durch Blueglass. (Source: zVg)
Dominik Schaetz, Team Manager Digital Analytics bei Blueglass und Raphael Bienz, CEO bei Blueglass, unterschreiben den Vertrag zur Übernahme von Schaetz Cro durch Blueglass. (Source: zVg)

Der Übernahme und Integration von Schaetz Cro liegt ein grundsätzlicher Ansatz von Blueglass Interactive zugrunde: Die Datengetriebenheit ist fest in der DNA der Agentur verwurzelt und wird von der Strategieerarbeitung bis hin zu Erkenntnissen aus der Performance-Auswertung von laufenden Massnahmen über alle Bereiche aktiv angewendet. Mit dem eigenständigen Bereich Digital Analytics soll diese Datengetriebenheit noch spürbarer und fest verankert werden. Der Kundschaft von Blueglass werden die vertieften Kompetenzen in Web Tracking, Web Analytics und Conversion Rate Optimization neu auch als eigenständigen Service zugänglich gemacht.

Die Kollaboration mit der spezialisierten Agentur Schaetz Cro ist bereits langjährig erprobt. So fanden sich Blueglass und Schaetz Cro bereits seit 2012 über mehrere Wegstrecken hinweg in einer Bürogemeinschaft und in der Zusammenarbeit auf langjährigen Kundenprojekten.

Webcode
DPF8_194101