Laure Frank

Raiffeisen ernennt Digitalisierungschefin

Uhr
von Pamela Beltrame und kfi

Die Genossenschaftsbank Raiffeisen hat eine Digitalisierungschefin ernannt. Die Bankengruppe holt per 1. Januar 2021 Laure Frank an Bord.

Laure Frank leitet ab 1. Januar 2021 den Bereich Digitalization der Genossenschaftsbank Raiffeisen. (Source: zVg)
Laure Frank leitet ab 1. Januar 2021 den Bereich Digitalization der Genossenschaftsbank Raiffeisen. (Source: zVg)

Bis ins Jahr 2025 will sich die Raiffeisen-Gruppe strategisch neu ausrichten. Der Verwaltungsrat der Bankengruppe hat die entsprechenden Pläne dazu veröffentlicht. Im Rahmen dieser Strategie soll auch das digitale Banking ausgebaut werden. Dafür hat Raiffeisen per 1. Januar 2021 Laure Frank als Leiterin des Bereichs Digitalization ernannt, wie die Bankengruppe in einer Mitteilung festhält.

"Im Rahmen der Strategie 2025 bauen wir das digitale Banking bei Raiffeisen massgeblich aus und wollen als innovativer Player im Markt wahrgenommen werden. Wir freuen uns ausgesprochen, dass wir mit Laure Frank eine versierte Digitalisierungs-Spezialistin für Raiffeisen gewinnen konnten", sagt Kathrin Wehrli, Leiterin Produkte & Investment Services und Mitglied der Geschäftsleitung Raiffeisen Schweiz. "Mit ihrem beruflichen Hintergrund und ihrem spürbaren Innovationstrieb bringt sie die richtigen Voraussetzungen mit, um die kundenorientierte Weiterentwicklung unserer Produkte und Leistungen erfolgreich voranzutreiben."

Frank bringt 20-jährige Erfahrung in den Bereichen Digital, E-Commerce, agiles Projektmanagement und Marketing mit, wie Raiffeisen schreibt. Zuletzt sei die 42-Jährige als Director Digital & Omnichannel bei der Warenhauskette Manor tätig gewesen. Dort habe sie alle operativen und strategischen Digital- und Omnichannel-Aktivitäten des Unternehmens verantwortet.

Frank hat zudem Betriebswirtschaft an der Hochschule in Reims und Reutlingen studiert und absolviert derzeit einen Executive MBA am International Institute for Management Development (IMD) in Lausanne.

Webcode
DPF8_201432

Kommentare

« Mehr