Léo Apotheker

Ex-HP-CEO wird Verwaltungsrat von Appway

Uhr
von René Jaun und jor

Das Zürcher Fintech-Unternehmen Appway ernennt Léo Apotheker zum ersten unabhängigen Verwaltungsratsmitglied. Apotheker führte in der Vergangenheit die Geschäfte von HP und SAP.

Léo Apotheker, ehemals CEO von HP und SAP, wird Verwaltungsrat bei der Zürcher Softwarefirma Appway. (Source: zVg)
Léo Apotheker, ehemals CEO von HP und SAP, wird Verwaltungsrat bei der Zürcher Softwarefirma Appway. (Source: zVg)

Léo Apotheker sitzt neu im Verwaltungsrat von Appway. Das Zürcher Fintech-Unternehmen präsentiert ihn als erstes unabhängiges Vorstandsmitglied. Hanspeter Wolf, Gründer und CEO des Unternehmens, verweist auf Apothekers "strategische Einsichten und seine umfangreiche Erfahrung im Bereich Unternehmenssoftware", die ihn zu einem fantastischen Coach für das Senior Leadership Team von Appway machen.

Apotheker war über 20 Jahre lang beim deutschen ERP-Hersteller SAP tätig – von 2007 bis 2010 als CEO. Danach wechselte er zu HP, wo er bis 2011 als CEO und Vorstandschef fungierte. Gemäss Appway ist Apotheker Mitglied weiterer Verwaltungsräte, unter anderem bei Schneider Electric, Nice, und Syncron.

Unlängst verliess René Hürlimann, zuletzt als Director EMEA und APAC von Appway, das Unternehmen. Hürlimann wechselte zu Microsoft.

Webcode
DPF8_204597

Passende Jobs