Softwareone kauft Zürcher SAP-Spezialisten ITPC
Softwareone setzt seinen Einkaufsbummel fort und erwirbt dieses Jahr bereits das dritte Unternehmen. Dabei handelt es sich um den Zürcher SAP-Spezialisten ITPC.
Das Stanser Software-Unternehmen Softwareone hat den Zürcher SAP-Spezialisten ITPC übernommen. Dabei handelt es sich bereits um die dritte Akquisition dieses Jahr, nach der Übernahme des IT-Dienstleisters Intelligence Partner und des SAP-zertifizierten Beraters Optimum Consulting.
Der Kauf von ITPC setzt gemäss Mitteilung eine Reihe von SAP-Cloud-Übernahmen fort und soll die SAP-Kompetenz von Softwareone ergänzen. ITPC habe sich auf S/4Hana-Transformationen, Public-Cloud-Migrationen und damit verbundene Managed-Services-Angebote spezialisiert. Dazu gehören auch Überwachung, Wartung und Support.
ITPC bediene derzeit hauptsächlich Unternehmen in der DACH-Region. Nach der Transaktion wird die Firma gemäss Mitteilung vollständig ins Europa-Geschäft von Softwareone integriert. Vincenzo und Biagio Boesch, die Gründer von ITPC, werden leitende Funktionen in der globalen SAP-Services-Abteilung von Softwareone übernehmen. Gemeinsam mit ihrem Team werden sie sich vor allem darauf konzentrieren, die SAP-bezogenen Dienstleistungen in der DACH-Region zu stärken.
Zu den finanziellen Details der Transaktion macht Softwareone keine Angaben.
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
Wie Rentiere die Kälte überstehen
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Update: Alpian übernimmt Radicant-Kunden
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer