Heute erscheint die neue Ausgabe der Netzwoche
Die neue Ausgabe der Netzwoche ist da. Der Fokus im Heft 4/2021: die Zukunft des Bezahlens. Wohin führt die Digitalisierung des Zahlungsverkehrs? Experten liefern Antworten.

Am 31. März ist die neue Ausgabe der Netzwoche erschienen. Der Schwerpunkt im neuen Heft: die Zukunft des Bezahlens. Expertenbeiträge und Hintergrundberichte zeigen, wohin die Digitalisierung des Zahlungsverkehrs führt.
Tobias Truetsch von der Universität St. Gallen erklärt, warum der "Schmerz des Bezahlens" verschwindet. Und Andreas Dietrich von der HSLU spricht darüber, warum sich unser Zahlungsverhalten verändert und ob der Erfolg von Twint andauert.
Als CEO von Nine will Valérie Vuillerat das Unternehmen neu positionieren und von einem technologiegetriebenen Unternehmen zu einer Experience Driven Company machen. Was sie genau vorhat, erklärt sie im Gespräch.
Ausserdem im Heft: Jury-Präsident Marcus Dauck verrät, worauf es dieses Jahr bei den Digital Economy Awards 2021 ankommt. Ein Hintergrundbericht über den Boom von Virtual, Mixed und Augmented Reality während der Coronapandemie. Und die "Wild Card" von André Golliez über die Konsequenz der Ablehnung des E-ID-Gesetzes.

Update: xAI verklagt Apple und OpenAI im Streit um KI-Wettbewerb

Wie KI die Sicherheitspolitik beeinflusst

Begrenzte Ressourcen sind keine Entschuldigung für eine schwache Cyberabwehr

KI und Ethik: Wer trägt Verantwortung – Mensch, Organisation oder Maschine?

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Der Kreislauf des Goldes

Umfrage zeigt Trend: Schweizer Unternehmen wollen europäische IT-Sicherheit

Cyberkriminelle nutzen Messaging-Protokolle für neue Betrugsmasche

Mehr Sicherheit durch Standardisierung und Automatisierung
