Medgate Schweiz hat einen neuen Geschäftsführer
Daniel Junker wird neuer CEO von Medgate Schweiz. Im August 2021 übernimmt er für Andy Fischer, der als Group CEO weiterhin Mitglied des Verwaltungsrats bleibt.
Daniel Junker wird neuer Geschäftsführer von Medgate Schweiz. Wie das Unternehmen mitteilt, soll er die Funktion per 1. August 2021 übernehmen. Junker war bereits als COO der Pallas-Kliniken, Geschäftsleiter von Meconex sowie der Santémed Gesundheitszentren tätig und bringt dank seines Engagements bei der Swica auch Erfahrung auf Versicherer-Seite mit. Er übernimmt für Andy Fischer, der weiterhin Mitglied des Verwaltungsrats bleibt und sich fortan als Group CEO der Leitung der internationalen Gruppe von Medgate widmen soll. Fischer soll ausserdem in engem Austausch mit dem neuen Schweizer CEO stehen.
"Der Verwaltungsrat der Medgate AG freut sich sehr, Daniel Junker für das Amt des CEO gewonnen zu haben und ihm die Leitung von Medgate in der Schweiz zu übertragen", teilt das Unternehmen mit.
Medgate ist Anbieter für Telemedizin und Digital Health mit Standorten in der Schweiz, Deutschland, Indien, den Philippinen und den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Die Universität Bern hat kürzlich ein Zentrum für künstliche Intelligenz in der Medizin eröffnet, wie Sie hier lesen können.
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit