Sunrise und UPC Schweiz agieren neu juristisch als Sunrise UPC GmbH
Sunrise und UPC schliessen sich rechtlich zur Sunrise UPC GmbH zusammen, bleiben aber bis auf Weiteres je einzeln bestehen. Damit folgt nach der Dekotierung der Sunrise-Aktien ein weiterer Integrationsschritt zur rechtlichen Zusammenführung der beiden Unternehmen.
Sunrise Communications (AG) und UPC Schweiz (GmbH) haben ihre rechtliche Zusammenführung zur Sunrise UPC GmbH per 1. Mai bekanntgegeben. Die beiden Unternehmen wollen neu juristisch als eine Person agieren. Es entsteht eine gemeinsame Gesellschaft Sunrise UPC. Der neue juristische Akteur wird seine offizielle Unternehmenskorrespondenz unter diesem Namen fortführen, wie Sunrise UPC mitteilt.
Für Kundinnen und Kundinnen sowie für Produkte und Angebote werde sich durch die Zusammenführung unter dem neuen Namen mit dem neuen rechtlichen Status nichts ändern, wie Sunrise UPC mitteilt. Bis auf Weiteres bleiben die beiden Marken Sunrise und UPC bestehen, heisst es in der Mitteilung weiter.
Es ist bereits der zweite Schritt in Richtung Integration der beiden Unternehmen. Zuvor wurden die Aktien der Sunrise Communications Group von der SIX Swiss Exchange per 6. April dekotiert.
Sunrise UPC will nach der Fusion insgesamt 600 Stellen streichen. 450 davon sollen in Form von Entlassungen abgebaut werden. Für die Betroffenen stehe ein Sozialplan bereit. Mehr dazu können Sie hier nachlesen.
Delta Logic zeigt, wie KI die Rechtspflege verändert
Spitäler und Post setzen auf 44ai für KI-Lösung im Gesundheitswesen
HSG, ETH und Zurich tüfteln an KI-Lösungen für die Versicherungsbranche
Schweizer KMUs verlieren Vertrauen in ihre Cybersicherheit
Meerschweinchen frisst verschiedene Snacks
Schweizer ICT-Industrie setzt an der Gitex in Dubai Akzente
Schweizer Bevölkerung vertraut KI etwas mehr und dem Datenschutz etwas weniger
Sens eRecycling führt 70'000 Tonnen Wertstoffe zurück in Rohstoffkreislauf
Einladung zum Webinar: Wie KI, Robotik und Drohnen unser Vertrauen herausfordern