Heute erscheint die neue Ausgabe der Netzwoche
Die neue Ausgabe der Netzwoche ist da. Der Schwerpunkt im neuen Heft: IoT und Edge Computing. Im grossen Interview sagt Emineo-CEO Aleardo Chiabotti, was einen guten IT-Berater ausmacht und was Schweizer Softwareentwicklern fehlt.

Am 26. Mai ist die neue Ausgabe der Netzwoche erschienen. Im Fokus: IoT und Edge Computing. In welche Richtung dreht der Markt? Was kann das Internet der Dinge für einzelne Branchen in der Schweiz leisten? Experten von Skycell, CSA Engineering und Agroscope liefern Antworten. Und Felix Harder spricht darüber, welche IoT-Technologien in den Schweizer Rheinhäfen zum Einsatz kommen.
Im grossen Interview sagt Emineo-CEO Aleardo Chiabotti, was einen guten IT-Berater ausmacht, was Schweizer Softwareentwicklern fehlt und wie er die Herausforderungen der Digitalisierung im Gesundheitswesen erlebt.
Im Porträt: Flavio Bezzola und Muharem Zenkic von Joylab: "zwei Tüftler voller Tatendrang", die Robotik-Lösungen und eine neue Art von Powerbank entwickeln.
Und in der "Wild Card" gibt Christof Zogg sein persönliches Videoconferencing-Fazit nach einem Jahr Corona.

Kanton Neuenburg präsentiert seine E-Health-Strategie

Eine Zeitreise mit Harry Potter

Update: Staatsanwaltschaft untersucht Datenleck in Zürcher Justizbehörde nicht weiter

Swissbit beruft neuen CEO

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Itesys beruft neuen Head of Service Operations

Bund verlängert Verträge für "Public Clouds Bund"

Kritisches Denken wappnet uns gegen die Tücken der KI

Empa-Roboter liefert grössten offenen Datensatz für Batterieforschung
