Barbara Flury und Markus Hammer

Equipe wechselt Führung aus

Uhr
von Joël Orizet und ldw

Die Zürcher Digitalagentur Equipe hat eine neue Führungsspitze: Barbara Flury und Markus Hammer übernehmen die Geschäftsleitung von Firmengründer Martin Widmer, der als Partner mit an Bord bleibt.

Übernehmen als Duo die Führung der Digitalagentur Equipe: Markus Hammer und Barbara Flury. (Source: zVg)
Übernehmen als Duo die Führung der Digitalagentur Equipe: Markus Hammer und Barbara Flury. (Source: zVg)

Equipe hat ein neues Führungsduo: Barbara Flury und Markus Hammer, beide Ende 2020 zu Partnern ernannt, übernehmen nun gemeinsam die Geschäftsführung der Zürcher Digitalagentur.

Barbara Flury fungierte bislang als Executive Director Strategy & Consulting. Markus Hammer wechselte laut Mitteilung im Oktober 2019 als Executive Creative Director Digital von Publicis zu Equipe und verantwortet seitdem den kommunikativen und kreativen Output der Agentur.

Die neuen Co-Chefs folgen auf den bisherigen CEO und Gründer Martin Widmer, der als aktiver Partner weiterhin Equipe-Kundinnen und -Kunden betreuen wird, wie das Unternehmen mitteilt.

Firmengründer Martin Widmer gibt die Geschäftsführung von Equipe ab, bleibt aber als Partner mit an Bord. (Source: zVg)

"Wenn es für mich in über 12 Jahren Equipe überhaupt jemals einen idealen Zeitpunkt gab, dann diesen", sagt Widmer und ergänzt: "In den letzten zwei Jahren haben Barbara und Markus Equipe nicht nur erfolgreich mit mir durch die Corona-Krise geschifft, sondern tatkräftig an vorderster Front verstärkt und unser Angebot zum Aufbau und Bespielen digitaler Ökosysteme für unsere Kunden auf höchstem Niveau weiterentwickelt." Der Firmengründer werde sich als Equipe-Partner fortan stärker auf den Bereich Marketing Automation fokussieren.

Ende 2020 baute Equipe übrigens sein Team aus. Sandro Feuillet stiess von Mediaschneider zu Equipe und soll seither als Senior Consultant Analytics & Data das datengetriebene Marketinggeschäft ausbauen.

Webcode
DPF8_222350