Preisentwicklung und Hypothekaranbieter

Immobilienportal Moneypark erhält Funktionen für potenzielle Wohnungskäufer

Uhr
von René Jaun und kfi

Wer eine Immobilie kaufen will, findet auf Moneypark neue Tools. Das Portal zeigt die Preisentwicklung des Objektes an, schätzt Finanzierungsmöglichkeiten ein und bietet Zugang zu Hypothekanbietern. Weitere Dienste sind schon in Planung.

(Source: geralt / Pixabay)
(Source: geralt / Pixabay)

Moneypark fügt seinem gleichnamigen Immobilienportal neue Funktionen hinzu. Wie das Unternehmen mitteilt, können Eigentümerinnen und Eigentümer, Suchende und Verkaufsinteressierte neu den aktuellen Wert einer Immobilie tagesaktuell mitverfolgen. Ebenso zeigt das Portal die Nachfrage- und Angebotsdynamik in ihrer Wunschregion an. Dazu kommen weitere Angaben zur Region, wie Aussicht, Besonnung, Lärm, Bautätigkeiten, Distanz zur Schule oder Einkaufsmöglichkeiten und neu auch alle öffentlich ausgeschriebenen Objekte im Markt sowie exklusive Objekte aus dem eigenen Kundenstamm.

Wer sich für eine Immobilie interessiert, der findet gemäss Moneypark dank einer Online-Finanzierungseinschätzung schnell heraus, ob man sich das gewünschte Objekt leisten kann. Dies soll das Finden erleichtern und die Suchdauer für Neukäufer und Verkäufer, welche eine Nachfolgelösung suchen, verkürzen. Ausserdem biete die Plattform Zugang zu über 150 Hypothekaranbietern und ermögliche so die Beobachtung der persönlich besten Konditionen am Markt, schreibt Moneypark weiter.

Die Immobilienplattform von Moneypark ging erstmals im September 2020 in Betrieb. Seit Januar steht sie nicht nur Moneypark-Kunden, sondern der breiten Öffentlichkeit offen. Damals war das Angebot jedoch primär auf die Bedürfnisse von Eigentümerinnen und Eigentümern ausgelegt, wie Sie hier lesen können.

Auch jetzt tüftelt Moneypark schon an weiteren Funktionen. Laut Mitteilung sind etwa ein Budget-, Vorfälligkeits- und Grundstückgewinnrechner geplant sowie Informationen für bestehende Hypothekarnehmer über eine mögliche vorzeitige Verlängerung der Hypothek oder einen möglichen Wechsel.

Webcode
DPF8_231611