Marc Hauser

F10 Incubator ernennt neuen Leiter für die Schweiz

Uhr
von Yannick Chavanne und Übersetzung: Nadja Baumgartner

Marc Hauser tritt die Nachfolge von Gerrit Sindermann an. Er wird Leiter des Schweizer Teams des Fintech-Inkubators F10.

Marc Hauser (Bild) tritt die Nachfolge von Gerrit Sindermann an. (Source: zVg)
Marc Hauser (Bild) tritt die Nachfolge von Gerrit Sindermann an. (Source: zVg)

Der Zürcher Fintech-Inkubator F10 Switzerland hat Marc Hauser zum neuen Leiter ernannt. Er tritt die Nachfolge von Gerrit Sindermann an, der die Organisation verlassen wird, um sich neuen Projekten zu widmen. Gerrit Sindermann war seit Juni 2020 in dieser Funktion tätig, wie F10 mitteilt.

Das globale Managementteam von F10 zähle auf Marc Hauser, um eng mit Partnerunternehmen, Investoren und Branchenexperten zusammenzuarbeiten. Zu seinen Aufgaben wird die Stärkung des Schweizer Fintech- und Insurtech-Ökosystems gehören. "Wir freuen uns sehr, Marc in unserem Team begrüssen zu dürfen. Mit seiner Dynamik, seiner internationalen Erfahrung, seinem Scharfsinn in der Geschäftsentwicklung und seinen fundierten Kenntnissen in den Bereichen Bankwesen, Unternehmertum und Innovation wird er einen wichtigen Beitrag zum Wachstum von F10 leisten", sagt Andreas Iten, CEO und Mitbegründer von F10.

Seit Beginn seiner Karriere im Finanzdienstleistungssektor hat Marc Hauser Erfahrungen im Bankwesen und in der Strategieberatung gesammelt. Seinem Linkedin-Profil zufolge arbeitete er fast 6 Jahre lang für die UBS. Hauser hat einen Master in Strategie und internationalem Management von der Universität St. Gallen und einen MBA in Finance von der Nanyang Technological University in Singapur. Er hat zudem zwei Start-ups mitgegründet und unterstützt diese durch seine Arbeit beim Institut für Jungunternehmen.

F10 veranstaltet regelmässig Inkubationsprogramme. In diesem werden verschiedene Start-ups ausgewählt, die sich dann Coachings und Mentoring von Expertinnen und Experten einholen können. Hier können Sie mehr darüber lesen.

Webcode
DPF8_234479

Passende Jobs