Gerrit Sindermann übernimmt

F10 findet neuen Chef

Uhr

F10 hat einen Nachfolger für den ehemaligen Chef Thomas Landis gefunden: Gerrit Sindermann übernimmt die Leitung des Fintech-Inkubators Mitte Juni. Zuletzt verantwortete er das internationale Business Development von Contovista.

Gerrit Sindermann übernimmt die Leitung des Fintech-Inkubators F10. (Source: zVg)
Gerrit Sindermann übernimmt die Leitung des Fintech-Inkubators F10. (Source: zVg)

Der Fintech-Inkubator F10 hat Gerrit Sindermann zum Chef ernannt. Er folgt auf Thomas Landis, der Anfang Juni zum Immobilien- und Tourismusunternehmen Andermatt Swiss Alps wechselte und dort als Chief Digital Officer fungiert.

Sindermann übernimmt die Leitung des Fintech-Inkubators Mitte Juni. Er soll die Gesamtentwicklung von F10, dessen Förderprogramme und Dienstleistungsangebote verantworten. Zudem werde er sich um die Beziehungen zu den Corporate Members und ums Fundraising kümmern, heisst es in einer Mitteilung.

Der designierte F10-Chef kommt von Contovista. Beim Schlieremer Fintech-Unternehmen war Sindermann seinem Linkedin-Profil zufolge als Head International Business Development and Partnerships tätig, und zwar von Mai 2017 bis Januar 2020. Zuvor war er knapp dreieinhalb Jahre CEO des Zürcher Micropayment-Anbieters Millipay Systems. Weitere Stationen seiner Karriere waren unter anderem die Swisscom (als Senior Business Developer) und die niederländische Bank ABN Amro (als Senior Management Consultant).

Sindermann hat einen MBA der IMD Business School in Lausanne und einen Bachelor of Business Administration der Frankfurt School of Finance & Management.

Webcode
DPF8_181726