Fractional Trading

Banking-App Yuh bringt neue Funktionen

Uhr
von Pascal Wojnarski und jor

Die Yuh-App bekommt neue Funktionen, unter anderem Trading in Echtzeit und Fractional Trading. Ausserdem bietet das Joint-Venture von Swissquote und Postfinance nun über 250 Finanzinstrumente an.

Yuh bringt neue Funktionen. (Source: https://news.cision.com/de/yuh/i/yuh-fractions-1,c2977782)
Yuh bringt neue Funktionen. (Source: https://news.cision.com/de/yuh/i/yuh-fractions-1,c2977782)

Das Gemeinschaftsunternehmen von Swissquote und Postfinance Yuh spendiert seiner App neue Funktionen. Unter anderem ein Feature namens Fractional Trading. Damit sollen Kleininvestoren mit Bruchteilen von Finanzinstrumenten handeln können, wie das Unternehmen mitteilt. Der Einstieg sei bereits ab 25 Franken möglich.

Ebenfalls neu bietet Yuh nun Trading in Echtzeit respektive Market Orders an. Aufträge würden unmittelbar zum aktuellen Marktpreis ausgelöst - zumindest während den Öffnungszeiten der jeweiligen Börsen.

Die "Yuhser*innen", wie das Unternehmen seine Anlegerinnen und Anleger nennt, sollen nun 220 Aktien, zahlreiche ETFs und Trendthemen handeln können. Auch im Angebot bei "Yuh" sind 24 Kryptowährungen. Gemäss Mitteilung sollen im Laufe des Jahres weitere Ergänzungen folgen.

Swissquote und Postfinance brachten die App im vergangenen Mai als Konkurrenz zu Neobanking-Lösungen auf den Markt. Mit niedrigen Preisen und einfachem Zugang soll die App den Einstieg ins Trading erleichtern. Funktionen wie Apple Pay oder Barrierefreiheit bietet die App bislang jedoch nicht. Inzwischen zählt Yuh nach Angaben des Unternehmens 33'000 Nutzerinnen und Nutzer.

Mehr und mehr Kundinnen und Kunden wickeln ihre Bankgeschäfte mit Apps wie "Yuh" & Co. ab - das Bargeld scheint indes an Bedeutung zu verlieren. Wie unsere Bargeldversorgung auch in Zukunft sichergestellt werden kann, erklärt Andreas Dietrich, Leiter des Instituts für Finanzdienstleistungen an der Hochschule Luzern, in seinem Gastbeitrag.

Webcode
DPF8_237589