CIO wird Teil der Schweizer Geschäftsleitung von Credit Suisse
Credit Suisse in der Schweiz macht die IT zur Chefsache: CIO Kirsten Renner steigt in die hiesige Geschäftsleitung auf.
Kirsten Renner, CIO von Credit Suisse in der Schweiz, ist neu Teil der Schweizer Geschäftsleitung von Credit Suisse (CS). Wie "Finews" berichtet, ist Renner in ihrer neuen Funktion Chief Technology & Information Officer (CTIO) der CS-Division "Swiss Bank". Sie erhält die zusätzliche Verantwortung im Rahmen einer Reorganisation der Bank. Die CS verfüge damit in der Schweiz künftig eine eigene IT-Verantwortliche auf der obersten Führungsstufe.
Auch die Digital-Banking-Chefin der CS, Anke Bridge Haux, erhält neue Verantwortung. Gemäss "Finews" werden im Retailbanking die verschiedenen Vertriebskanäle - also physisch, telefonisch und digital - in einem Geschäftsbereich zusammengefasst. Er wird "Personal & Business Banking" heissen und künftig von Bridge Haux verantwortet. Mehr zu Anke Bridge Haux und ihrem bisherigen Geschäftsbereich Digital Banking erfahren Sie hier.
Die neue CTIO Kirsten Renner wurde im Sommer 2019 zur CIO von CS in der Schweiz. Mehr zu ihr erfahren Sie auch hier im "Beyond ICT", wo sich IT-Verantwortliche von ihrer persönlicheren Seite zeigen.
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Neuartige künstliche Muskeln bewegen sich mit Schall
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken