Marcel Strässler

Prime Computer ernennt neuen CTO

Uhr
von Pascal Wojnarski und lha

Marcel Strässler ist neuer CTO bei Prime Computer. In dieser Funktion ist er für die Gesamtleitung der technologiebezogenen Abteilungen und die Einführung neuer Qualitätssicherungsprozesse verantwortlich.

Marcel Strässler wird CTO bei Prime Computer. (Source: zVg)
Marcel Strässler wird CTO bei Prime Computer. (Source: zVg)

Computer-Hersteller Prime Computer ernennt Marcel Strässler zum Chief Technology Officer (CTO). Wie das Unternehmen mitteilt, übernimmt Strässler damit die Gesamtleitung der technologiebezogenen Abteilungen. Zudem ist er für die Einführung neuer Technologien und die Entwicklung von Qualitätssicherungsprozessen verantwortlich. Als Mitglied des Senior Management Teams wird der neue CTO direkt an CEO Sacha Ghiglione berichten.

Strässler kommt von Weibel/IT, wo er fünf Jahre lang CIO war. Der Wirtschaftsinformatiker hat zudem einen MBA in Leadership and Sustainability und verfügt laut seinem neuen Arbeitgeber über Führungserfahrung in den Bereichen nationale und globale IT-Infrastruktur, Software Design, Projektmanagement und Business Development. Weiter heisst es, dass er auch als Vorstandsmitglied bei Allianz Risk Transfer im Einsatz war.

"Um auf dem internationalen IT-Markt wettbewerbsfähig zu bleiben, werden wir uns in Zukunft auf eine noch nachhaltigere Lieferkette und klimafreundliche Technologien konzentrieren. In der nächsten Wachstumsphase wird uns Marcels umfassende technische und unternehmerische Erfahrung zweifellos dabei helfen, die Vorreiterrolle im Bereich Green- & Circular IT auszubauen, die notwendig ist, um nachhaltige Hardware auf das nächste Level zu hieven", lässt sich Sacha Ghiglione, CEO von Prime Computer, zitieren.

Sacha Ghiglione, CEO von Prime Computer. (Source: zVg)

Marcel Strässler sagt über seine neue Aufgabe: "Ich freue mich darauf, mit einem engagierten, innovativen und professionellen Team grosse Schritte in Richtung einer klima- und umweltfreundlichen Zukunft der ICT zu machen! Die Zeit zum Handeln ist jetzt!“

Strässlers alter Arbeitgeber Weibel/IT fusioniert ab April 2022 mit CTF Informatik. Künftig will man sich dort mehr der digitalen Transformation widmen. Was sich nach der Fusion noch alles ändert, erfahren Sie hier.

Webcode
DPF8_251558