Rami Habib

Salesforce ernennt neuen Schweiz-Chef

Uhr
von Yannick Züllig und jor

Salesforce hat einen neuen Country Manager für die Schweiz: Rami Habib. Er übte die Funktion bereits interimistisch aus und folgt auf Petra Jenner, die das Unternehmen per Ende Juni verlässt.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Rami Habib ist neuer Country Manager Schweiz bei Salesforce. Wie der CRM-Anbieter mitteilt, übte Habib die Funktion seit dem 1. Mai bereits interimistisch aus. Er folgt auf Petra Jenner, die das Unternehmen per Ende Juni verlässt.

Habib arbeitet seit acht Jahren bei Salesforce, zuletzt fungierte er als Area Vice President und Head of Cloud Sales. Bevor er zu Salesforce stiess, war Habib unter anderem bei IBM und Oracle tätig. Er hat einen MBA der Smurfit Business School (University College Dublin) und einen Abschluss als Elektroingenieur von der American University of Beirut.

"Rami hat seit Beginn des zweiten Quartals als Country Leader ad interim fungiert, und ich freue mich, dass wir ihn nun offiziell zum Leiter dieses sehr wichtigen Marktes ernennen", sagt Stefan Höchbauer, CEO Central Europe bei Salesforce, "Rami wird unser Team in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Country Leadership Team leiten, um unser langfristiges Wachstum im Land voranzutreiben."

Webcode
DPF8_256190