Nathalie Sisouk

Bally ernennt eine Digitalchefin

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von René Jaun und jor

Luxusgüterhersteller Bally hat Nathalie Sisouk zur Chief Digital Officer ernannt. Sie hat mehr als 20 Jahre Berufserfahrung und arbeitete zuletzt für L’Oréal.

Der Schweizer Luxusgüterhersteller Bally hat eine Chief Digital Officer ernannt. Die erste CDO des Unternehmens ist Nathalie Sisouk, wie aus einem Linkedin-Beitrag hervorgeht. Demnach verantwortet Sisouk die digitale Agenda von Bally in den Bereichen IT, CRM, E-Commerce, Performance Marketing und Datenberichterstattung. Ihre Aufgabe sei es, die digitale Transformation von Bally in den Bereichen Customer Experience, servicebasierte Innovation und Technologieplattformen voranzutreiben.

Sisouk bringe über 20 Jahre Berufserfahrung mit, schreibt Bally weiter. Laut ihrem Linkedin-Profil arbeitete sie unter anderem für Decathlon France, Printemps und Positive Thinking Company. Vor ihrem Wechsel zu Bally verantwortete sie während mehr als fünf Jahren die Digitalstrategie von L'Oréal.

"Ich freue mich sehr, bei Bally einzusteigen und mit dem Team zusammenzuarbeiten, um das digitale Potenzial des Unternehmens zu optimieren", lässt sich Sisouk zitieren. "Die Innovationsgeschichte und der Pioniergeist von Bally sind wichtige Voraussetzungen für eine solche Entwicklung und werden als Inspiration für die digitale Transformation der Marke dienen."

Nathalie Sisouk, Chief Digital Officer, Bally. (Source: zVg)

Ihr Vorgesetzter, CEO Nicolas Girotto, kommentiert: "Angesichts der zunehmenden Bedeutung des Onlinehandels für den Vertrieb und der wachsenden Rolle der Digitalisierung bei der Kundenbindung ist jetzt der richtige Zeitpunkt, eine Branchenexpertin einzustellen, die die Integration der digitalen Funktionen im gesamten Unternehmen überwachen und unsere ehrgeizige digitale Agenda leiten kann. Nathalie verfügt über einen einzigartigen technologischen Hintergrund, der die Erfahrung unseres bestehenden Executive Committee ergänzt. Ihr digitales Denken und ihre beeindruckende Erfolgsbilanz werden uns bei der Erschliessung neuer digitaler Marktchancen eine wertvolle Perspektive bieten."

In Patrick Frauchiger hat übrigens auch Basel-Stadt einen CDO gefunden. Er soll die kantonalen Digitalisierungsprojekte koordinieren und die Geschäftsstelle Digitale Verwaltung leiten. Mehr darüber erfahren Sie hier.

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