Fabasoft übernimmt Berner Dienstleister 4teamwork
4teamwork, eine Spezialistin für Cloud- und E-Government-Lösungen, schliesst sich dem börsenkotierten österreichischen IT-Unternehmen Fabasoft an. Der bisherige CEO von 4teamwork, Pascal Habegger, bleibt beteiligt und soll in seiner bestehenden Rolle die weitere Expansion vorantreiben.

Der Softwarehersteller Fabasoft übernimmt den Berner Cloud- und E-Government Solution Provider 4teamwork. Wie Fabasoft mitteilt, hat das Unternehmen einen Kauf- und Beteiligungsvertrag über den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an 4teamwork unterzeichnet.
Nach Umsetzung des Vertrags wird Fabasoft 70 Prozent der Anteile an der neuen Fabasoft 4teamwork AG halten. Der bisherige 4teamwork-CEO, Pascal Habegger, bleibe beteiligt und treibe in seiner bestehenden Rolle die weitere Expansion voran.
"Durch die hohe Kompetenz in der digitalen Transformation sowie die lokalen Vertriebs- und Management-Kapazitäten eignet sich die 4teamwork AG als idealer Solution-Partner im Fabasoft-Ökosystem für die Geschäftstätigkeit in der Schweiz", sagt Helmut Fallmann, CEO von Fabasoft, über die Wachstumspotenziale mit dem strategischen Partner am Schweizer Markt.
Lesen Sie auch: Kürzlich hat Netrix den Berner IT-Dienstleister Page Up übernommen. Mit der Übernahme will Netrics seine Präsenz in der Region Bern erhöhen.

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident

KI-Trend im ITSM – ein Balance-Akt zwischen Effizienz und Datenschutz

Wie Unternehmen mit künstlicher Intelligenz im Arbeitsalltag durchstarten

So geht Zeitsparen mit KI

KI in der Schweiz: sicher, souverän – und pragmatisch nutzbar

KI-Integration in KMU: Mit lokaler Intelligenz zu mehr Prozesseffizienz

Logitech erhöht Umsatz, aber hadert mit Zöllen

Zukunftssichere Unternehmenskommunikation durch innovative KI
