Sunrise lanciert Upgrade-Abo für Apple-Jünger
Zum Verkaufsstart des iPhone 14 lanciert Telko Sunrise ein neues Handyabo. Wer "Smart Upgrade" bucht, erhält alle zwei Jahre ein neues Apple-Smartphone zu einem reduzierten Preis.
Der Mobilanbieter Sunrise stellt mit "Smart Upgrade" ein neues Handyabo vor, welches vor allem Apple-Fans begeistern dürfte. Wer sich für den neuen Geräteplan entscheidet, dem gewährt Sunrise auf jedes iPhone-Modell einen Rabatt auf den Neupreis, heisst es in einer Mitteilung. Dank des Rabattes seien die monatlichen Raten für die neuesten iPhone-Modelle (ab iPhone 13) 25 Prozent und für alle anderen iPhones 20 Prozent tiefer, heisst es weiter. Das vor wenigen Tagen vorgestellte iPhone 14 zum Beispiel kostet mit dem Smart-Upgrade-Plan ab 696.75 Franken, ansonsten werden ab 929 Franken fällig, schreibt Sunrise.
Etwas konkreter sollen Kundinnen und Kunden alle 24 Monate entscheiden können, ob sie auf ein neues iPhone upgraden oder das alte behalten wollen. Entscheiden Sie sich für ein neues Gerät, müssen Sie das alte 14 Tage nach dem Kauf zurückschicken. Behalten Sie das alte Gerät, müssen Sie den Restbetrag, der dem ansonsten gesparten Rabatt entspricht, nachzahlen. Dies müssen sie auch, wenn sie entscheiden, das Smart-Upgrade-Abo vorzeitig zu kündigen, wie der Fussnote zu entnehmen ist.
Die zurückgegebenen Smartphones will Sunrise wiederaufbereiten lassen und dann weiterverkaufen. Könne das Gerät nicht wiederaufbereitet werden, wird es fachgerecht recycelt.
"Dieses innovative Angebot haben wir gemeinsam mit Apple entwickelt und wir bieten für die Apple Fans einmal mehr einen konkurrenzlosen Mehrwert", lässt sich André Krause, CEO von Sunrise, zitieren. Man biete diese Option in der Schweiz exklusiv gegenüber den anderen Netzanbietern an.
Schon länger gibt es in der Schweiz diverse Anbieter, die gebrauchte Smartphones wiederaufbereiten und den bisherigen Besitzern Geld dafür geben, wie Sie zum Beispiel hier lesen.
So bietet auch Apple selber, sowie diverse der zertifizierten Händler, ein Trade-InProgramm. In Deutschland hat Apple unlängst begonnen, selber wiederaufbereitete handys zu verkaufen, wie Sie hier erfahren.
Update: USA verkünden Ende des chinesischen Exportverbots seltener Erden
Bechtle erklärt das Darknet, KI-Alleskönner und den Weg zur Unsterblichkeit
Digitale Exzellenz mit KI
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
SwissICT-Präsident kündigt nach zwei Jahrzehnten seinen Rücktritt an
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
EY macht versehentlich SQL-Server-Backup im Internet zugänglich