Schultheiss Consulting hat neuen Mitbesitzer
Das Schweizer Beratungsunternehmen Schultheiss Consulting wird halb österreichisch. Die Fahrzeug-Gruppe Pierer Industrie beteiligt sich zu 50 Prozent.
Die österreichische Fahrzeug-Gruppe Pierer Industrie beteiligt sich an der Schweizer IT-Beratungsfirma Schultheiss Consulting. Wie Pierer Industrie mitteilt, hat die Gruppe einen Anteil von 50 Prozent übernommen. Schultheiss Consulting unterstützte in der Vergangenheit bereits andere Unternehmen von Pierer Industrie.
"Wir sind nun Teil einer der bedeutendsten Industrie- und Fahrzeuggruppen Österreichs mit vielen neuen Betätigungsfeldern. Dies unterstützt unsere Wachstumsstrategie und die Förderung der Digitalisierung in Österreich", sagt Daniel Schultheiss, CEO von Schultheiss Consulting.
Pierer Industrie stärke mit der Beteiligung die Kompetenzen der gesamten Gruppe in Digitalisierung und Automatisierung. Das betreffe die Geschäftsprozesse basierend auf einer integrierten IT-Systemlandschaft wie auch den Bereich IoT mit Smart Factory und Connected Products.
"Durch die Beteilung an Schultheiss Consulting schaffen wir unternehmensübergreifend Umsetzungskapazitäten, die wir effizient für die Digitalisierung der gesamten Gruppe einsetzen können", sagt Stefan Pierer, CEO von Pierer Industrie.
Apropos Beteiligung: Die Basellandschaftliche Kantonalbank BLKB hat sich im Sommer an dem Fintech Kaspar& beteiligt. Erfahren Sie hier mehr dazu.
Adfinis ernennt COO und CFO
Integration statt Insellösung
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Sharp Europe bündelt Display- und Druckergeschäft
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Was das neue Proton-Tool über Datenlecks offenbart
E-Mail-Sicherheitsverletzungen führen zu Reputationsschäden
Der unmöglich schnelle Fall von Imperator Palpatine