Erweiterter Gerätesupport

HP baut sein Device-as-a-Service-Angebot aus

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von René Jaun und yzu

HP führt eine erweiterte Version seines Device-as-a-Service-Angebotes ein. DaaS+ Hybrid. Geht auf die Herausforderungen in hybriden Arbeitsumgebungen ein und kann modular angepasst werden.

(Source: MIka Baumeister / Unsplash)
(Source: MIka Baumeister / Unsplash)

HP erweitert sein Angebot im Bereich Device-as-a-Service (DaaS). Das neue Angebot heisst "HP Device-as-a-Service+ Hybrid" (HP DaaS+ Hybrid) und ist zunächst für Direktkunden mit Hauptsitz in Deutschland und der Schweiz verfügbar, wie das Unternehmen mitteilt.

Die neue Managed-Service-Lösung sei speziell für das nahtlose und sichere Arbeiten von jedem Ort ausgelegt, heisst es in der Mitteilung weiter. Aufbauend auf das bereits seit längerem bestehende DaaS-Angebot, bietet die ausgebaute Version Unternehmen und Organisationen einen erweiterten Geräte-Support für die Anforderungen hybrider Belegschaften. Dazu werden die Leistungsdaten der Desktop- und Notebookflotte des Unternehmens analysiert. Ausserdem sollen IT-Teams dank spezieller Werkzeuge zur Echtzeit-Analyse Erkenntnisse über den Zustand der Geräteflotte erhalten. Bei möglichen Störungen sollen sie auf automatische Lösungsansätze zurückgreifen können.

Daas+ Hybrid ist modular aufgebaut, heisst es weiter. IN der Mitteilung erwähnt HP etwa einen Geräte-Austausch-Service sowie Unterstützung bei der Erstellung einer Windows-11-Migrationsstrategie. Bestehende Services werden gemäss der Mitteilung auf einer Plattform zusammengeführt und künftige neue Anwendungen flexibel integriert. Das Ergebnis sei "eine skalierbare und individualisierte Anwendung".

Übrigens vermietet HP im Rahmen des DaaS-Angebots nicht nur Geräte der Marke HP, sondern auch von Apple. IN Europa ist die Dienstleistung seit 2019 verfügbar – wenn auch nicht für alle Kunden, wie Sie hier erfahren.

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