Am Waisenhausplatz 14

Löwenfels bezieht Büro in Bern

Uhr
von René Jaun und lha

Nach Luzern und Zürich hat Löwenfels nun auch einen Standort in Bern eröffnet. Geleitet wird das dortige Büro vom Chief Business Officer Frank Buchli.

Die neuen Löwenfels-Räumlichkeiten in Bern. (Source: zVg)
Die neuen Löwenfels-Räumlichkeiten in Bern. (Source: zVg)

Löwenfels hat am 24. Mai 2023 ein Büro in Bern eröffnet, genauer am Waisenhausplatz 14. Nach Luzern und Zürich ist es bereits die dritte Niederlassung der Digitalagentur. Im neuen Büro liege der Fokus auf der Begleitung von Stadt, Kanton und Bund in die digitale Zukunft, schreibt das Unternehmen in einem Blogbeitrag.

Geleitet wird der neue Standort von Frank Buchli, Chief Business Officer bei Löwenfels. "Software ist vernetzt und ortsungebunden – und die Resultate unserer Arbeit sind in der ganzen Schweiz zu finden", lässt er sich zitieren. "Deshalb freut es mich und mein Team, jetzt auch mit einem eigenen Büro in Bern zu sein. Von hier aus können wir unsere Kundschaft noch besser und effizienter bedienen und schaffen damit ideale Voraussetzungen, um unsere Partnerschaften nachhaltig zu pflegen und auszubauen."

(Source: zVg)

Frank Buchli leitet die Niederlassung in Bern. (Source: zVg)

Löwenfels-CEO Oliver Meier kommentiert: "Löwenfels reflektiert den internationalen Ruf der Schweiz als stabiler, zuverlässiger und neutraler Partner. Seit über 30 Jahren arbeiten wir mit den Schweizer Behörden zusammen, um die Software zu entwickeln und zu verbessern, durch die der Bevölkerung vitale Dienstleistungen zur Verfügung gestellt werden. Unsere Software treibt die Schweiz still und im Hintergrund voran. Deswegen sind wir jetzt umso glücklicher, durch unseren neuen Standort in Bern eine noch grössere Nähe zu unserer Kundschaft zu schaffen."

Laut eigenen Angaben zählt Löwenfels 20 Kantone zu seinen Kunden, sowie mehrere multinationale Schweizer Unternehmen. Löwenfels wurde 1986 gegründet und hat heute 90 Mitarbeitende.

Neue Büros hat unlängst auch Die Ergonomen Usability AG bezogen. An der Büroeinweihung in Zürich-Oerlikon konnten sich die Gäste spielerisch mit der Usability verschiedener Applikationen auseinandersetzen, wie Sie hier nachlesen können.

Webcode
eEMWKsqN